Notentriegelung „Fahrzeug öffnen“ des G31 mit Display Key

• Guten Abend Forumsgemeinde

Ich war heute mit meiner Familie unterwegs und bei der Hinfahrt gab es die Meldung im Kombiinstrument, dass der Schlüssel-Akku leer sei.

Als wir wenig später wieder Heim fahren wollten, ging leider keine Tür mehr auf und der Display Key hat keinerlei Funktion mehr gehabt.

Gibt es für diesen Fall eine Notentriegelung?

Ich habe leider in der Suche nichts gefunden und BMW selbst, schreibt man kann den Schlüssel an die Lenksäule halten, damit der Wagen anspringt.

Das Ende der Geschichte war natürlich super peinlich, weil wir uns abholen lassen mussten, um den Zweitschlüssel zu holen.

Weiterhin kann man ja nicht mal den Digitalkey auf dem Handy meiner Frau installieren, wenn man ihn auf dem eigenen Handy nutzt. Den habe ich allerdings jetzt erst wieder eingerichtet, nach dem ganzen Trouble.

• Wenn Du den Displaykey nutzt, hat der auch Induktionsladen! Das wird entweder in deiner Mittelkonsole (ablagefach) unterstützt oder Notfalls wenn du ein halbwegs modernes Handy hast kannst du damit auch Energie Kabellos in den Schlüssel schicken! (Bei Samsung funktioniert das mindestens seit 2020 bei den Notes oder S modellen)

Ansonsten hat der Displaykey auch ne USB Buchse für kabelladen (alles besser als abholen lassen)

Wenn das Auto offen ist kann der Schlüssel auch leer sein, funzt an der Lenksäule trotzdem!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Meine Frau hat ein Digitalkey auf ihrem Handy, funktioniert bei uns beiden tadellos!

Ansonsten induktiv oder Mico-USB-Buchse laden, wie 5er Liebhaber es schon geschrieben hat.

Plastik Digital-Key lag auch nicht zur Hand?

…und BMW-App lässt er sich doch auch entriegeln?

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, Softclose, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline mit Niere und Blenden Kotflügel, getönte Heckscheibe

Einmal editiert, zuletzt von Twinbrother ()

• Nutze auch den DK und lade ihn alle paar Wochen mal vernünftig per Kabel, geht schnell und gibt mir ein besseres Gefühl.

Der Tipp über mir ist übrigens Gold Wert: den Wagen einfach per myBMW-App entriegeln und dann den leeren Schlüssel auf die rechte Seite der Lenksäule halten.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Danke für die Rückmeldungen!

Stelle fest, wenn man einzig mit dem Display key (Akku leer) unterwegs ist, hat man keine Chance in den Wagen zu kommen.

Den Digital Key auf zwei Handys zu frei zu schalten hat auch noch keiner versucht?

• Stelle fest, wenn man einzig mit dem Display key (Akku leer) unterwegs ist, hat man keine Chance in den Wagen zu kommen.

Wenn du die Antworten genau liest:

Nur mit Display-Key und ohne USB-Ladekabel (welches aber sicherlich seeehr weit verbreitet genutzt wird und mal für paar Minuten geborgt werden könnte…). Außer du stehst in der Pampas und hast auch keine Lademöglichkeit

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx

Never change a winning team

• Den Digital Key auf zwei Handys zu frei zu schalten hat auch noch keiner versucht?

Du kannst ein Smartphone als Hauptschlüssel per Digital Key verwenden und fünf weitere Zweitschlüssel über die Wallet-Apps bzw myBMW App verteilen. Die können in ihrer Funktion sogar eingeschränkt werden (Fahrzeugfunktion wie Lautstärke, Geschwindigkeit, etc.).

Nur der Hauptschlüssel muss mit den zwei Originalschlüsseln im Fahrzeug angelernt werden.

• Du kannst das Fahrzeug auch ganz einfach über die myBMW App öffnen, auch ohne Digitalkey.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Werde den DisplayKey mal auseinander nehmen und checken, ob ich den auf USB-C umbauen kann. Ohne Adapter.

Setzt sich wohl durch…..

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx

Never change a winning team