Notentriegelung „Fahrzeug öffnen“ des G31 mit Display Key

• Über wallet kannst du den Digital Key teilen. Das andere Gerät muss dann im Auto mit nur einem Autoschlüssel "verifiziert" werden, wenn ich mich recht entsinne.

530d xDrive G31 12/2021, Berninagrau Bernsteineffekt, M-Paket

• Display Key hat keinerlei Funktion mehr gehabt.

Moin, habe den G30 mit DisplayKey und kann berichten: Auch wenn die Batterie leer ist, funktionieren meine anderen Funktionen tadellos!

Lediglich ferngesteuertes Parken, Klimatisierung etc geht dann nicht mehr.

Irgendwas stimmt dann mit deinem DPK nicht. Hatte die Situation schon mehrere male das der DPK sich nicht mehr einschalten ließ aufgrund leerem Akku, jedoch aufsperren - Kofferraum öffnen funktionierte weiterhin. So hat BMW diesen auch geplant - damit man eben nicht in diese problematische Situation kommt!

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Moin, habe den G30 mit DisplayKey und kann berichten: Auch wenn die Batterie leer ist, funktionieren meine anderen Funktionen tadellos!

Lediglich ferngesteuertes Parken, Klimatisierung etc geht dann nicht mehr.

Irgendwas stimmt dann mit deinem DPK nicht. Hatte die Situation schon mehrere male das der DPK sich nicht mehr einschalten ließ aufgrund leerem Akku, jedoch aufsperren - Kofferraum öffnen funktionierte weiterhin. So hat BMW diesen auch geplant - damit man eben nicht in diese problematische Situation kommt!

Ich denke du hast Komfortzugang was der treadersteller evtl nicht hat!?

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Ich denke du hast Komfortzugang was der treadersteller evtl nicht hat!?

Genau das hatte ich auch erst im Sinn und habe mir seine Fahrzeugvorstellung angeschaut. Den S0322 Komfortzugang besitzt sein Fzg. Vorstellung seines 540i xdrive

Bei der Übergabe meiner 5er wurde auch erzählt, wenn gar nichts mehr geht kann man den Schlüssel an den Türgriff halten und die Transponderfunktion nutzen - es sei das selbe wie den leeren Key dann an die Lenksäule zu halten.

Finde das interessant und werde jetzt mal meinen DPK komplett leer laufen lassen und schauen was passiert!

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Guten Abend zusammen

Der Wagen hat Komfortzugang.

Ein Halten an Klinke an Fahrer oder Beifahrertür führte zu nichts und ist ja auch nirgends beschrieben.

Danke für das Teilen eurer Vorschläge und Gedanken zum Thema.