Und welcher Shop war es?

BMW xDrive Antriebswellen Erfahrung
-
-
Würde mich auch interessieren welcher Shop.
Habe am 2.6.25 auch HU Termin bei BMW mit vorab Untersuchung bin mal gespannt was die dort alles bemängeln
Antriebswelle macht auch in links Kurven Geräusche aber soweit ich weiß ist es nicht TÜV relevant sobald die Manschette in Ordnung ist.
-
kfzteile24
Wobei da nur die Rechte vorrätig ist.
-
Hier noch mal zur Info für euch, hier ist die Originale GKN Antriebswelle.
Bestellt als SPIDAN GKND30016 (Rechts) und die Linke Seite ist die Teilnummer GKND30017. Bitte beachten beim Tausch der Antriebswelle den Wellendichtring mit zu erneuern am Differential. Teilenummer hier 31508743675 wobei ich hier ein von Corteco genommen habe (CORTECO 01025620B), kostet irgendwie nur 8-10€.
Verfügbarkeit der Antriebswellen ist momentan aber immer noch sehr sehr schwierig. Ich werde nach dem Tausch der Antriebswelle aber xDelete installieren, um hier wirklich auf Nummer sich zu gehen.
Also im Endeffekt habe ich 230€ bezahlt und Einbau habe ich selber gemacht.
-
Vielleicht gibt es auch Baugleiche. Für den e90 haben damals auch welche von einem Landrover gepasst.
Es könnte beim G30/G31 auch möglich sein?
-
Vielleicht gibt es auch Baugleiche. Für den e90 haben damals auch welche von einem Landrover gepasst.
Es könnte beim G30/G31 auch möglich sein?
Puh da bin ich raus, man hat ja wie gesagt die Teilenummer von GKN. Wenn jemand Lust hat weitere Recherche zu betreiben, dann gerne. Ich werde mir durch xDelete jetzt erstmal warscheinlich keine Antriebswellen mehr tauschen müssen
-
Hier noch mal zur Info für euch, hier ist die Originale GKN Antriebswelle.
Bestellt als SPIDAN GKND30016 (Rechts) und die Linke Seite ist die Teilnummer GKND30017. Bitte beachten beim Tausch der Antriebswelle den Wellendichtring mit zu erneuern am Differential. Teilenummer hier 31508743675 wobei ich hier ein von Corteco genommen habe (CORTECO 01025620B), kostet irgendwie nur 8-10€.
Verfügbarkeit der Antriebswellen ist momentan aber immer noch sehr sehr schwierig. Ich werde nach dem Tausch der Antriebswelle aber xDelete installieren, um hier wirklich auf Nummer sich zu gehen.
Also im Endeffekt habe ich 230€ bezahlt und Einbau habe ich selber gemacht.
Glaube beim 540i xDrive ist es die gleiche Teilenummer
-
Glaube beim 540i xDrive ist es die gleiche Teilenummer
Jaa müsste die gleiche Antriebswelle sein, beim VFL zumindestens.
-
Fragt sich nur warum die so anfällig sind und auch immer schwer auf Lager sind.
-
Der Wagen ist noch zu neu und für den Teilemarkt ist die Nachfrage kaum da. Sind ja meistens alles noch Autos die bei BMW gewartet werden und hauptsächlich originale Teile bekommen.
Aber habe da auch kein Lust drauf, ich habe xDelete drauf und die Sache ist erstmal gegessen für mich