Hey, ich überleg meinen Diffusor schwarz glänzend zu folieren. Hab alles schwarz. Gibt aber viele die sagen lass wies is, gehört zum M-Paket. Material und Arbeit 80€ …. Hat schon jemand gemacht? Gibt’s Bilder? Nachteile? Verlieren kann man Ja eigentlich nichts (ausser die 80€ 😀)

Heck Diffusor G31 schwarz glänzend „folieren“
-
-
Nachteile könnte die Kofferraumbetätigung beim Komfortzugang sein oder werden. Da stört schon zu viel Salz und Dreck nach dem Winter. Ich stand vor der Selben Entscheidung und habe kurzer Hand den Diffusor in Schwarz uni analog zum restlichen Shadow-Line lackieren lassen.
-
Welche Probleme sollte es mit der automatischen Heckklappe geben? Die Folie steht ja nicht über den originalen Diffusor über, außer der Folierer versteht sein Handwerk nicht gut.
Ich habe den Einsatz hinten folieren lassen in Schwarz glänzend, passt jetzt zum Rest außen. Würde ich immer wieder machen. Lackieren wäre teurer gewesen und der Aufwand war mir dann zu hoch.
Wenn du bei Schwarz folierst geht halt der Kontrast verloren und der Diffusor wird sich optisch deutlich weniger vom Rest des Hecks abheben. Wenn dich das nicht stört und ein komplett dunkler Look gefällt mach es doch einfach mal, die Folie kann man jederzeit entfernen und mit 80€ hab ich persönlich schon weitaus dümmeres angestellt
-
Lackieren kommt für mich erstmal noch nicht in Frage, nur folieren. Frage ist dann welche Folie? Da wird es keine 100 verschiedene Schwarz Töne geben, hätts jetzt glänzend schwarz gemacht. Oder gibts da auch Folien-Nr?!? Autofarbe hab ich Saphirschwarz metallic
-
Welche Probleme sollte es mit der automatischen Heckklappe geben? Die Folie steht ja nicht über den originalen Diffusor über, außer der Folierer versteht sein Handwerk nicht gut.
Ich habe den Einsatz hinten folieren lassen in Schwarz glänzend, passt jetzt zum Rest außen. Würde ich immer wieder machen. Lackieren wäre teurer gewesen und der Aufwand war mir dann zu hoch.
Wenn du bei Schwarz folierst geht halt der Kontrast verloren und der Diffusor wird sich optisch deutlich weniger vom Rest des Hecks abheben. Wenn dich das nicht stört und ein komplett dunkler Look gefällt mach es doch einfach mal, die Folie kann man jederzeit entfernen und mit 80€ hab ich persönlich schon weitaus dümmeres angestellt
Deiner Frage nach hast du meinen Post nicht richtig gelesen. Klar steht hier nichts vor. Es geht um das Material der Folie. Ich schrieb doch, dass schon Salz und Dreck die Bedienung stören.
Oder willst du mir sagen, dass dann eher die Batterie im Schlüssel zu schwach ist
-
Absolut. Schick mal Bild von deinem Heck. Wie hieß die Folie genau? Ja Kontrast geht verloren aber will’s komplett Black haben und denke könnt „edel“ aussehen von hinten. Ton in Ton. Des hab ich grad im Netz gefunden so in der Art wird’s aussehen
-
Poser11281: Wir sprechen schon beide von der per Fußbewegung zu öffnenden Heckklappe?
Unter der Heckschürze sitzt ein Sensor der Bewegungen registriert. Das funktioniert auch im Winter bei mir absolut zuverlässig. Insofern versteh ich hier nicht ganz wieso eine Folie dort die Funktion beeinträchtigen sollte.
Ich glaube zu verstehen was du meinst, du gehst von aus das die Folie die Außenantennen stört und so das Öffnen per Fußkick eingeschränkt ist? Hier sitzen überall die Antennen: https://www.leebmann24.com/de/…enne-komfortzugang-651913
Eine Folie die nicht bedampft ist schirmt keinerlei Signale ab.
-
Ton in Ton muss halt gefallen....
Hab meinen extra schwarz matt foliert , damit er sich wenigstenstens bisschen abhebt...
Mfg
Arni
-
3M macht gute folien
-
3M macht gute folien
Mittlerweile ist das gehüpft wie gesprungen....