Da kann man mit nicht OEM Batterien die tollsten Sachen erleben.
Ich weiß zwar nicht, wer der OEM Lieferant für BMW bei den Batterien ist, aber mit meinen Energizer Ultimate Lithium und meiner Varta Professional habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Da kann man mit nicht OEM Batterien die tollsten Sachen erleben.
Ich weiß zwar nicht, wer der OEM Lieferant für BMW bei den Batterien ist, aber mit meinen Energizer Ultimate Lithium und meiner Varta Professional habe ich gute Erfahrungen gemacht.
hm, hab die ausgebaute Batterie (Varta) gerade in den Tester geschmissen, die ist noch ziemlich "voll"; wurde ja auch erst im Jan getauscht (siehe RE: Schlüssel-Batterie).
Egal, hab jetzt die neue drin und werde beobachten, ob es nochmal auftritt; falls ja, darf der Freundliche sich das mal ansehen
Das reine messen der Spannung der Batterie sagt leider nicht wirklich viel über den Zustand aus. Das Verhalten "unter Last" ist ausschlaggebend, müsste man also mit Verbraucher (z.B. eine altmodische Glühbirne) messen.
Richtig, unter Last bzw. im Sendebetrieb ist es entscheidend. Auch hier gibt es innerhalb der Hersteller der Batterien Unterschiede. VARTA ist z.B. nicht gleich VARTA. Keiner weiß wie alt die beim Kauf ist oder wie sie gelagert wurde.
BMW hat dort an den Hersteller klare Vorgaben… Amazon juckt es nicht…
Da bei meiner KTM das Keyless System quasi Schlüsselbatterien frisst (ist "normal") und spätestens alle sechs Monate eine Neue fällig ist, kann ich nur folgenden Tipp geben:
Kauft gute Batterien namhafter Hersteller und zwar dort, wo viel Umschlag ist, dann liegen die nicht ewig auf Lager. So hat man mehr von seinen Batterien.
Mit Duracell bin ich seit Jahren zufrieden nach 3x Reinfall bei Varta.