Hallo zusammen,
nun erstelle ich gerade meinen ersten Beitrag hier im Forum, ich freue mich dabei sein zu dürfen
Ich habe mir einen 12/2017 er G31 540ix gekauft und möchte den Auspuff Sound verändern. Er ist mir zu leise...
Ich hatte mal einen E92 325i und hatte dort den M Performance ESD eingekaut gehabt, der war super....seriös aber deutlich lauter.
Was könnt ihr mir bei meinem aktuellen Auto empfehlen?
BMW 540i M-Performance Exhaust Sound
Der hier klingt super, er hat wohl den ESD und die Downpipe getauscht. Das könnte mir gefallen, aber ist es legal?
Dann habe ich gehört, dass es in dem Serien Auspuff eine klappe gibt, die man auch dauerhaft öffnen kann? Stimmt das?
Ich danke euch!
PS. Ich möchte legal bleiben.
G31 540ix Auspuff bzw, Sound
-
-
Legal?
Performance Endschalldämpfer kaufen.
-
Hallo zusammen,
nun erstelle ich gerade meinen ersten Beitrag hier im Forum, ich freue mich dabei sein zu dürfen
Ich habe mir einen 12/2017 er G31 540ix gekauft und möchte den Auspuff Sound verändern. Er ist mir zu leise...
Ich hatte mal einen E92 325i und hatte dort den M Performance ESD eingekaut gehabt, der war super....seriös aber deutlich lauter.
Was könnt ihr mir bei meinem aktuellen Auto empfehlen?
BMW 540i M-Performance Exhaust Sound
Der hier klingt super, er hat wohl den ESD und die Downpipe getauscht. Das könnte mir gefallen, aber ist es legal?
Dann habe ich gehört, dass es in dem Serien Auspuff eine klappe gibt, die man auch dauerhaft öffnen kann? Stimmt das?
Ich danke euch!
PS. Ich möchte legal bleiben.Nix Downpipe. So klingt alleine schon der M-Performance Endtopf. Habe ich seit zwei Wochen drunter und bereue es keine Sekunde.
-
noobontour warum keine Downpipe? Macht sie wenig Unterschied beim Sound?
-
noobontour warum keine Downpipe? Macht sie wenig Unterschied beim Sound?
Keine Ahnung, habe ich bei mir nicht verbaut. Sowas wuerde bei mir auch nur im Zuge von Stage 2 mit reinkommen. Was ich dir sagen kann ist, dass der Hocker von dem Typ aus deinem Video genauso klingt wie meiner und ich habe eben keine Downpipe.
-
noobontour
Hat der M Performance Auspuff auch klappen? Hast du Sie dauerhaft offen? -
noobontour
Hat der M Performance Auspuff auch klappen? Hast du Sie dauerhaft offen?Der hat natuerlich keine Klappen. Selbst die serienmaessige Klappe im Originalendtopf hat auf den Klang nullkmommagarkeine Auswirkung. Sie dient auch nicht zur Klanggenerierung sondern wird lediglich, bei Bedarf, von der DME auf- und zugemacht.
-
noobontour gibt es denn andere legale Auspuff Anlagen, die noch besser klingen als die M Performance?
-
noobontour gibt es denn andere legale Auspuff Anlagen, die noch besser klingen als die M Performance?
"Besser" liegt im Ohr des Betrachters. Es gibt jede Menge Hersteller. Z.B. die hier. Das www wird dir, bis hin zur Einzelanfertigung, alles zeigen was das Herz begehrt.
Mir war "Original" wichtig. Bastel oder Frickelgedoense kommt mir nicht unter die Kiste.
-
Wenn original dann definitiv der PP-ESD. Ansonsten hatte ich an meinem E89 damals einen ESD von FF-Motorsport dran, war eine Einzelanfertigung mit Einzelabnahme. Klang sehr schön und wurde genau nach meinen Wünschen gebaut.
Beim G3x würde ich aber einfach zur PP-Anlage greifen. Klar gibt es noch Remus und Co., aber dann doch lieber gleich das Original.