Sonnen- und Wetterschutz

• Mein G31 steht das ganze Jahr draußen am Vorplatz vor meinem Haus. Für einen Carport ist kein Platz.

Habt ihr eine Idee, wie ich einen Wetterschutz (aktuell Sonnenschutz) hinkriege, ohne erst 1/2 Stunde abzudecken/zuzudecken? Wie macht ihr Draußenparker das?

Oder seht ihr das eher unkritisch (hohe Innenraumtemp, Lack, etc.)?

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

Never change a winning team

• Ich ziehe meine Vollgarage unterhalb von 5 Minuten drüber bei allen Autos und bin zufrieden mit der Lösung zu jeder Jahreszeit.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Eine gewisse Sauberkeit des Lacks sollte schon gegeben sein, aber irgendwas ist ja immer.

Die Plane ist aber auch immer dabei und kann überall drüber geworfen werden, was bei einer stationären Garage schwerer ist und wenn man keine hat, ist das die einfachste Lösung.

Nutze seit weit über 10 Jahren eine für alle Autos.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Nutze seit weit über 10 Jahren eine für alle Autos.

Kannst du mir mal das Fabrikat nennen? Diese Billig-Lidl-Netto-Dinger kannst ja gleich in den Gelben Sack stecken….

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut

• https://www.amazon.de/dp/B081LQMBHG?psc=1&ref=ppx_pop_dt_b_asin...

https://www.amazon.de/dp/B0C648X8LN?ref=ppx_pop_dt_b_asin_title&amp...

Nach 2-3 Jahren immer in der Sonne fangen sie an zu reißen.

Die BMW Plane vom E93 hält seit 9 Jahren, aber Outdoorplanen von BMW gibt's nicht mehr für die G3x Serie und auch nicht für den F44.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Ich parken unter einer Linde und gefühlt schei..e Dinos aufs Auto - nein danke. :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Auto muss das Wetter aushalten.

😄so hab ich das bisher auch gesehen. Mein guter E39 ist mir dabei unterm Hintern weggerostet. Dreck war mir wegen der silbernen Farbe egal. Nun ist der Wagen schwarz, jede Menge Blütenstaub, Storchenschisse (kacken übrigens auch wie Dinos), Sonne, Blätter, Bienenschisse etc.

1. Hitze kann nicht gut sein, weder für innen noch außen

2. Vogelkacke und Bieneschisse + Hitze sind nicht gut für den Lack

3. Biomasse von Staub, Blättern etc. verrottet irgendwo in den Wasserabläufen und verstopft sie

4. Hab nie ein sauberes Auto

Ich probiers einfach mal mit einer Plane. Mal sehen, wie große der Aufwand ist sie drauf und wieder ab zu machen……

Hab mal was bei Stanley bestellt…..