Farbcode BMW "Liquid Black"

• Hallo zusammen,

hat jemand oder kennt jemand jemanden, der den Lackcode "Liquid Black" von BMW kennt? Ich hab einen Schaden an meiner Felge und BMW kann mir das Rad nicht liefern. Alle Lackierer die ich besucht habe, haben den Lackcode nicht und können mir nicht weiterhelfen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Ich habe ihn auch nicht, aber hast du mal bei der BMW Kundenhotline nachgefragt?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hallo zusammen,

hat jemand oder kennt jemand jemanden, der den Lackcode "Liquid Black" von BMW kennt? Ich hab einen Schaden an meiner Felge und BMW kann mir das Rad nicht liefern. Alle Lackierer die ich besucht habe, haben den Lackcode nicht und können mir nicht weiterhelfen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Verstehe ich nicht, normal kann jeder Lackierer den Farbton auslesen. Wahrscheinlich lohnt sich für die Lackierer der Aufwand nicht und der wimmelt dich nur ab.

• Das liegt wahrscheinlich daran das die Farbe keinen Farbcode hat....

Das wird silber vor grundiert , und darauf kommt dann ne schwarze Lasur , also ein schwarz getönter Klarlack......

So entsteht der Effekt von schwarz Chrom...

Weiß ich aber auch nur vom hörensagen....

Mfg

Arni