Beim vFL mit ID6 steht in der App neben der %-Angabe die Liter im Tank.
Mit LCI müssen Werte selber rechnen. Wenn du h mit vollen Tank los bis waren es bei dir ca 3 Liter Rest.
Oder mit BimmerLink auslesen geht auch.
Beim vFL mit ID6 steht in der App neben der %-Angabe die Liter im Tank.
Mit LCI müssen Werte selber rechnen. Wenn du h mit vollen Tank los bis waren es bei dir ca 3 Liter Rest.
Oder mit BimmerLink auslesen geht auch.
Meiner hat auf Sommerreifen in 2026 einen um 1,4 Liter höheren Verbrauch ggü. 2025
Und das bei fast identischen Streckenprofil und Fahrweise…
Finde ich komisch und kann mir noch keinen Reim daraus machen.
Ich habe 68,7 l getankt und der Tank fasst 68 l. Vermutlich waren maximal noch 2 l drin.
Leben am Limit ![]()
1,4 l mehr sind nicht erklärbar ![]()
Heute ca 300km AB gefahren, relativ viel Verkehr, Eco Pro, Tempomat 120, ergab 7,9l auf 100km.
Kombi / xDrive / PreLCI ohne OPF / Stage1 / 20“ Mischbereifung.
Deutlich unter 8l bekommt man ihn in der Konfiguration nicht realistisch drunter, noch langsamer bin ich nicht bereit zu fahren.
Heute ca 300km AB gefahren, relativ viel Verkehr, Eco Pro, Tempomat 120, ergab 7,9l auf 100km.
Deutlich unter 8l bekommt man ihn in der Konfiguration nicht realistisch drunter, noch langsamer bin ich nicht bereit zu fahren.
Bei mir ähnlich, 343km, wovon gut 90% Autobahn waren. 2 mal 15min Stau war auch dabei. Mit 19 Zoll und Winterreifen (wegen aktueller Probleme mit der Werkstatt "Brummen") 2 Personen im Auto und nur eine Reisetasche im Kofferraum.
Screenshot_2026-08-30-21-14-44-145_de.bmw.connected.mobile20.row-edit.jpg
Da sieht man, wie gut der Mildhybrid im LCI beim Schleichen hilft. Ist dann doch deutlich weniger.
Hoffe du musstest nicht zu oft ins Lenkrad beißen ![]()
Nein, es ging eh nicht viel mehr auf der Strecke und ich hatte für 2,559 getankt…
Nein, es ging eh nicht viel mehr auf der Strecke und ich hatte für 2,559 getankt…
Autsch …
Musst durchlaufen lassen, dann kannst schneller billig tanken ![]()
Der B58 der 2. Generation ist deutlich sparsamer.
Mit meinem M240i ist es schwieriger, solche Verbräuche hinzubekommen, obwohl dieser 500 kg leichter ist!