Euer 540i Verbrauch

• Und wenn du schnell sein willst buchst du dir einen Flug? :P

Ich schrieb Sparen und nicht Schnell sein wollen!

Sparen heißt bei mir NULL AUSGABEN!

BMW 540i x -Drive Touring, EZ 11/17 mit Luxury Ausstattung, ohne Mischbereifung.

BMW R1250Gs Trophy, EZ 05/2023

• Mein alter 530 mit stage 1 konnte locker 5.5-6.0 liter bei 130 km Dauerfahrt bringen.

Wir sind nach italien gefahren und am ende standen 5.4 liter auf der uhr

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

• Für manchen reicht auch ein 520i .

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Für manchen reicht auch ein 520i .

Ich denk für 90% von uns in 90% der Fahrsituationen würde ein 520i reichen...

Aber in den übrigen 10% würde einfach der Spaß fehlen... :thumbsup:

7,2l beim Benziner.... , glaub sein BC zeigt die erste Stelle einfach nicht an... ;)

Mfg

Arni

• Ich reizen die 340 PS auch nicht permanent aus, aber ob der Wagen nun 9,5 oder 11 Liter verbraucht, ist mir eagl.

Wenn mir der Verbrauch bei so einem Dickschiff so wichtig ist, nehme ich nicht die höchste Motorisierung.

Aber nur meine Meinung und jeder kann ja selbst entscheiden, ob er fährt oder lieber bergab am besten noch den Motor ausmacht und nur rollt.

Es müssen ja kein 15 Liter sein, aber 7,xx beim 40er hat nix mit Fahrspass zu tun, wie ich ihn kenne.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Wenn mir der Verbrauch bei so einem Dickschiff so wichtig ist, nehme ich nicht die höchste Motorisierung.

Der Große Motor beim G3x ist der V8 (N63B44 oder S63B44T4), der mittlere ist der R6 (B548) und der kleine ist der Vierzylinder (B48).

Mit allen Motoren kann man schnell oder entspannt fahren. Wenn ich ihn entspannt fahre reize ich ihn aus, indem ich den Verbrauch optimiere. Muss man nicht tun, man braucht aber nicht glauben, dass es artgerechter ist beim Motor 2l mehr als nötig rauszublasen.

• Beim 6er gab's keinen 50iger und beim G31 meines Wissens auch nicht.

Soll ja auch jeder fahren, wie er will.

Ich warte trotzdem noch drauf, dass jemand so sparsam ist, dass der Motor Sprit produziert und abgesaugt werden muss bei maximalen Fahrspass.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone