Digitales Scheckheft - Servicearbeiten nicht Vertragswerstätten

• Das sehe ich genauso.

Aber bei dem dicken Auto darf es doch oft nichts kosten - verstehen wer will.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Verstehe das auch nicht. Würde mit einem 2024er Auto wohl zu BMW gehen, weil bei auftretenden Mängeln die Herstellergarantie noch greift. Wenn im Display Serviceort 0000 oder 1234 steht ist im Schadensfall der Ärger doch vorprogrammiert.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

4 Mal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()

• Kauf dir Service Inklusive und spare die nächsten 3 Jahre einfach.

Auch wenn du keine Garantie hast, kann das bei Kulanzansprüchen durchaus sinnvoll sein.
    Ausserdem kannst du dann auch ein Repair Inklusive Paket abschließen, wenn der Wagen bisher Scheckheft gepflegt war.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Und ist jetzt in deinem elektronischen Servieheft im Auto auch zu sehen?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Okay schön dass das geklappt hat :)

Im Allgemeinen muss ich aber auch mal eines loswerden... Ich sehe das hier und auch in den FB Gruppen. Jeder will ne dicke Karre, aber nix dafür zahlen :-/ Wenn ich einen Jahreswagen hole, oder auch einen gebrauchten Wagen, wäre es für mich und auch für viele andere wichtig eine gute Servicehistorie zu haben.

Warum einen Wagen für mehrere tausend Euro kaufen und dann am Service sparen? Vor allem wenn er noch so neu ist.

Das sind dann die ersten die meckern und jammern wie sch.... BMW ist weil kein Garantie, oder Kulanzanspruch gewährt wird im Fall.

Übertrieben gesagt: Wer da bei einem recht frischem Wagen daran spart und lieber nur paar hundert Euro ausgeben will, braucht nicht nach Taschentücher fragen wenn es richtig teuer wird.

Ist kein persönlicher Angriff gegen irgendjemanden, aber ich kanns nicht verstehen und das Gemecker im Fall der Fälle ist hier mit Sicherheit auch mehr als bekannt.

M550i - VFL - ID6 - non OPF - Hamann Anniversary Evo