Coming Home Automatik codieren?

• Hallo Leute,

weis jemand ob es die Möglichkeit gibt, das coming Home Licht so zu codieren, dass es nach öffnen der Fahrertür automatisch aktiv wird?

Das ständige am Hebel drücken ist so 2000er :rolleyes: bei mein TTRS ging das selbst an.

Bei BimmerCode habe ich nix gefunden. Kann man über Ista+ vielleicht was regeln?

Danke im Voraus :thumbsup:

• ISTA+ kann nichts codieren. Es waere mir auch neu, dass man bei BMW das Coming Home an die Tuere koppeln kann.

• Ist sicher ein BMW Ding, bei meinen vorherigen Fahrzeugen aktivierte sich die Coming Home Funktion, sobald der Motor abgestellt wurde. Bei BMW geht's eben nur über den Blinkerhebel.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Einfach eine Philosophiefrage der Hersteller.

Mich persönlich würde es nerven wenn ständig beim Aufsperren, Absperren oder Türöffnen das Abblendlicht angehen würde.

Die BMW Lösung finde ich völlig ok für mich. Wenn ich es brauche mach ich es an. Situationsbedingt selbst entscheiden... perfekt.

• Svenner: Jepp, daher war es bei Audi konfigurierbar.

Es überrascht mich manchmal, welche Details man bei unserem Auto konfigurieren kann, und welche anderen Dinge (Spiegelabsenkung, Farbe/Apps Tacho …) nicht konfiguriert werden können.

• Svenner: Jepp, daher war es bei Audi konfigurierbar.

Es überrascht mich manchmal, welche Details man bei unserem Auto konfigurieren kann, und welche anderen Dinge (Spiegelabsenkung, Farbe/Apps Tacho …) nicht konfiguriert werden können.

Gebe ich dir vollkommen recht, warum man die spiegelabsenkung codieren muss damit sie ein passt verstehe ich bis heute nicht. Das regelt jeder andere Hersteller viel einfacher… ich hab sie glaub auf 20% gestellt damit man überhaupt die Felge sieht und nicht nur Boden.

Versteh auch nicht warum ich in mein M2 die rückfahrleuchten mitleichten lassen konnte beim tagfahrlicht und beim G31 nicht.

Genauso wäre es schön wenn man den automatischen fernlichtassistenten immer aktiv hätte wenn’s Licht einschaltet. Das konnte der M850i den ich mal paar Tage hatte ab Werk. Beim G31 nicht codierbar, beim TTRS ging es nachträglich.