Bremsscheiben und Klötze Sportbremse G31

• Hallo zusammen, Bremsen bald fällig. Wo kauft ihr? Wird nicht jeder original bei BMW kaufen, gibt’s 1:1 Alternativen gut und günstig? Bitte um Info und Erfahrungen. Danke :thumbsup:

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Hallo zusammen, Bremsen bald fällig. Wo kauft ihr? Wird nicht jeder original bei BMW kaufen, gibt’s 1:1 Alternativen gut und günstig? Bitte um Info und Erfahrungen. Danke :thumbsup:

Umfänge mit Teilenummern bei Leebmann im Web-Shop anhand der VIN raussuchen.

Dort werden auch gleich alternativen mit angeboten. Dort bestellen mit Forenrabatt, oder eben auch bei anderen Händlern anhand der Teilenummer die Teile einkaufen.

Ich kaufe grundsätzlich Brembo.

• Hab meine Bremsscheiben, Sensoren und Zubehör über Autodoc geholt weil die dort am günstigsten waren zu dem Zeitpunkt.

Bremsbeläge über einen anderen Anbieter da diese dort inkl. Versand nochmal 50€ unterschied hatten zu Autodoc.

Generell, wenn du dir paar Euros sparen willst, kann ich dir Vergleichsseiten ans Herz legen (idealo, daparto, usw).

Da meine Sportbremsen gequietscht haben (laut BMW normal XDDDDD), habe ich auch gleich die Bolzen für vorne und Spange neu gekauft. Es quietscht auf jeden Fall nichts mehr wenn ich auf eine rote Ampel zufahre und dann leicht bremse zum stehen bleiben. Ich habe pauschal direkt die Scheibe + Bremsen getauscht, diese waren noch nicht mal fällig.

Meine Teilenummer waren folgende:

• Sensor vorne: BREMBO A 00 523
    • Sensor hinten: BREMBO A 00 522
    • Zubehör: METZGER 109-0109
    • Scheiben vorne links: BREMBO Prime 09.D895.13
    • Scheiben vorne rechts: BREMBO Prime 09.D896.13
    • Scheiben hinten: BREMBO Prime 09.D096.13
    • Beläge vorne: BREMBO Prime P 06 106
    • Beläge hinten: BREMBO Prime P 06 101

Und falls man will, gehen natürlich auch andere:

LIQUI MOLY 21204 Bremsenführungsstiftefett

LIQUI MOLY 3078 Bremsen-Anti-Quietsch-Paste

Hoffe hilft dir etwas weiter :)

G30 540i xDrive BJ 2017 | M-Performance Schalldämpfer

MHD Stage 1 | Stage 2 coming soon - HPFP: ✅| Downpipe: ❌

• habe mir vor paar monaten zimmermann coat z scheiben und beläge geholt für vorne. bremsen wirklich gut, allerdings jetzt wenn sie warm sind, beim auf die ampel oder einfahrt zu rollen und leicht bremsen, quietscht der bock wie ein Güterzug. werde wohl mal die führungsstifte und die spange tauschen. vllt hilfts

G31 540i 08/18 OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

MHD Stage 1 / xHP Stage 2 custom / xDelete RWD

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

435 PS...600Nm