Kurzes Feedback zu MATCH UP 7BMW

  • Der Einbau ist super, Artikel hatte ich gelesen und Deine Diskussion über vernünftige Klangqualität bei Motortalk ebenso. Was macht denn der geplante Einbau im G31, da bin ich gespannt!


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ja ich bin auch gespannt.


    In den neuen kommen Audison-Thesis-Lautsprecher. Die HT in die A-Säulen, MT vor die Türverkleidung, Center ebenso (2-Wege) und als rear auch zwei Thesis MT.


    Hoffentlich passen die Tieftöner unter die Sitze, hab mir eine Adapterplatte aus Rotguss (gabs bei Insta zu bewundern) machen lassen; es sollte irgendwie passen.


    Als Sub erstmal ein 25er Audison im Fertiggehäuse, muss erst sehen was nach dem Einbau des DSP (Mosconi Aero 8/12) der Endstufen (3 Mosconi Pro) noch an Platz ohne Einschränkung des Kofferraums vorhanden ist.


    Die ersten Vorbereitungen laufen, A-Säulen sind in Arbeit und ein paar alte TVK von Ebay als Dummy zur Anpassung sind schon da.

  • Nun ja, bei klangfuzzis.de stalke ich Dich ja auch :D So ein schöner Baubericht wäre natürlich nett. Ich habe ja klangtechnisch auch aufgerüstet (siehge Signatur), aber bei Dir ist dann doch noch mal einige Stufen mehr. Ich bin gespannt!

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • . . . spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zuzulegen. Gibt es vorkonfiguriert von ars24.

    Ist der Klang gegenüber dem BMW HiFi System wirklich so viel besser?
    Hat eine eine Idee, wie ich die Verkleidung entfernen kann um an den Verstärker zu kommen? Ist so eben mal. . . Ist das nicht getan.

  • Ich möchte dir ans Herz legen den up7 von einem Händler vor Ort einbauen UND einmessen zu lassen!


    Ich habe die Tage einem Foristi eines anderen Forums „mal eben“ ein Setup für den up7 aus 300km Entfernung erstellt. Nur mit der Erfahrung aus diversen BMW Modellen. Das klingt seiner Aussage nach schon besser als das was es bei Fischer zum Download gibt. Er will als nächstes zu einem Händler damit um es vor Ort einmessen zu lassen.


    Der up7 kann so viel mehr wenn er richtig eingestellt ist!


    Wenn jmd einen fähigen Händler sucht kann ich über das AyA-Netzwerk vielleicht helfen!

  • . . . spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zuzulegen. Gibt es vorkonfiguriert von ars24.

    Ist der Klang gegenüber dem BMW HiFi System wirklich so viel besser?
    Hat eine eine Idee, wie ich die Verkleidung entfernen kann um an den Verstärker zu kommen? Ist so eben mal. . . Ist das nicht getan.

    Beim G31 ist es ja noch leichter als beim G30, da bist du in 5min bis zum Verstärker vorgedrungen, Kofferraumboden raus und dann die linke Seite einfach rausklipsen, sollten dort auch schrauben sein, so hab ich das vergessen, aber wenn man davor steht ist das eigentlich selbsterklärend, keine Angst, da kann nix kaputt gehen.

    Besser ist es, ja, aber bei mir gabs das Problem (MatchUp 7 RAM), dass das akustische Signal vom Blinker plötzlich aus den Türlautsprechern kam und deutlich lauter war als original, das hat tierisch genervt. Laut Hersteller sind einige wenige Fahrzeuge davon betroffen und es gibt dafür keine Lösung, weshalb ich es wieder ausgebaut habe.


    An sich ist das kein Problem, wenn es dir nicht gefällt, kannst du das Teil ja binnen 14 Tagen zurück schicken und bekommst dein Geld zurück.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.