Winterreifen 2025

• Würde mich aber mal interessieren, ob jemand auf dem G30/G31 ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Fahre diesen Winter genau die gleiche Reifenkombination.
    Finde Ihn für einen Winterreifen aber ok und nicht auffällig laut im Vergleich zu anderen Fabrikaten.

G31 530d xDrive | 06/2019 | 0005 COT | carbonschwarzmetallic | ///M-Paket | Leder dakota schwarz

• Also, meine aktuellen Sottozero3 sind ja noch neu, Oktober 25, sind vielleicht schon leiser als ich die hangkook in Erinnerung hab, ist ja aber auch n Vergleich ALT mit ca 20tkm gegen NEU, vielleicht 4tkm.

Dennoch war das Fahrgefühl, wie weiter vorne schon geschrieben, beim hangkook schon besser. Aber auf Schnee, derzeit in NDS, würde ich sagen: gleichwertig

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Also meine Pirelli Sottozero haben Schnee und Eis bislang gut überstanden. Bin die letzten Tage auch täglich gut 120 km gefahren.

Wird wahrscheinlich aber die letzte Saison mit denen sein, da die Reifen aus 2017 sind. 4-5 mal hatte ich mich fest gefahren (kein X-Drive); bin aber aus eigener Kraft wieder raus gekommen.

Über die Lautstärke auf trockener Straße kann ich mich nicht beklagen. Kaum lauter als meine Eagle F1 Sommerreifen.