Match Up 7 BMW

• Hallo, seit kurzem darf ich ein BMW G31 530xd aus 09/2018 mein Eigen nennen. :)

Vorher hatte ich einen F11 520d mit Harman Kardon Anlage. Diese war für mich mehr als ausreichend.

Der G31 hat das "HiFi Soundsystem" ;(

Bin mehr als unzufrieden mit der Leistung!

Habe mir jetzt eine Match UP Endstufe 7 BMW gekauft.

Ich habe mir das Standard Soundfile von der Homepage geladen.

Ich würde gerne noch etwas mehr rausholen und frage deshalb hier mal nach, ob hier jemand ein fertiges Soundfile für den G31 hat und mir das zur Verfügung stellen würde?

Vielen Dank vorab und Grüße

Basti

• Standard-Setups sind da immer so eine Sache, das funktioniert leider nur begrenzt gut...
    Zum Beispiel sitzt du vielleicht ein gutes Stück anders als der Ersteller des Setups. Und es steckt halt auch etwas persönlicher Geschmack im Einmessen.

Du könntest mal nach Speaker-City in Schwandorf suchen. Ist ein Händler, der auch im Klangfuzzi-Forum unter "Gack" recht bekannt und aktiv ist. Der kennt sich mit BMWs und allem von Match/Helix sehr gut aus, evtl. hat er ein besseres Standard-Setup für das Hifi-System mit MatchUp. Vielleicht einfach mal anschreiben, offiziell oder über besagtes Forum, kann aber natürlich gut sein, dass er dafür bisschen was haben möchte. Noch besser wärs natürlich du fährst hin und lässt individuell nach deinen Vorlieben einmessen, dürfte von dir ja auch halbwegs erreichbar sein.

Oder du liest dich selber ein bisschen ins Einmessen ein. Es ist am Ende des Tages auch kein Hexenwerk, es braucht halt etwas Zeit zum erlernen und Erfahrungen sammeln. In dem Fall würde ich damit anfangen, nach "A Straightforward Stereo Tuning Process and Some Notes About Why it Works" zu suchen und den Guide von Audiofrog bzw. Andy Wehmeyer zu lesen

BMW 530d Touring (12/2018) Sophistograu metallic - Styling 636 20" / UA1 Evo 19"

ab Werk: M-Paket/-Bremse/-Fahrwerk - Sportsitze Alcantara - DA Plus - Panoramadach - Standheizung - 4-Zonen Klima - AHK - Hifi

ab mir: Eibach Pro-Kit - H&R Trak+ - LCI-Rückleuchten - MatchUp8 DSP + Helix Ci3 & Ci5 vollaktiv - Sitzheizung Fond - Lenkradheizung - Ambientelicht Panoramadach & Fondfußraum
    6,4L/100km HVO100