Kw v3 im g31

• hui...aber ehrlich gesagt, da können nur Fachleute helfen. KW Stützpunkt/BMW. Da reicht ein Forumsthread wohl nicht mehr aus...oooooder.....

Luftbälge und Ventilblock checken.

Wenn die Kiste im Stand absackt, geht immer irgendwo die Luft flöten. Die KW-Dämpfer haben damit absolut nichts zu tun. Wenn die Werkstatt dort mit dem Lecksuchspray anfängt, haben sie den Fehler quasi schon im Sack. Hast du das KWV3 selber eingebaut?

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring M-Sport Performance Black-Edition

KW V3 -Comfy- (G5K) G31 vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

• Die Bälge sind den Erfahrungen nach deutlich haltbarer als z.B. beim F11. Wenn es da augenscheinlich schon Probleme gibt, besteht schon eine gewisse Chance, dass man es beim Umbau gesehen hätte. Und wenn es gleich die ganze Achse ist: Ventilblock. Oder einfach nur die Verschraubungen der Luftleitungen an den Bälgen oder auch am Ventilblock (wenn die dort auch aufgemacht wurden, was sehr üblich ist). An den Verschraubungen würde ich als erstes schauen.

BMW 530d - MJ 2018 und viele MX-5 unterschiedlicher Baujahre :)

• Die Geschichte ist die, beim Serienfahrwerk ist das nie passiert...

Entweder haben die beim Einbau Fehler gemacht oder etwas kaputt gemacht, könnte ich mir vorstellen. Oder das deaktivierungskit von KW funktioniert nicht richtig.

Es kann ja kein Zufall sein, dass seit dem KW Fahrwerk es nicht mehr funktioniert.

• Fehler passieren leider. Damit muss man immer rechnen und das sage ich aus voller Überzeugung (und Erfahrung), wenn man ein mechanisches System/Konstrukt auseinandernimmt, dann kann es passieren, dass es am Ende Probleme gibt. Man kann auch immer Glück haben.

Meine persönliche Meinung.

Gruß

Ralf

• Genau dass war der Beweggrund bei mir, warum ich mich gefragt habe, ob man das hintere Federbein auch in Einzelteilen bekommt, so würde man erstmal keine Altteile verbauen und Theoretisch hat man ein voll Funktionsfähiges und intaktes Federbein als Ersatz, falls mal was Passiert😅.

Auf Grund der Thematik, bin ich aber schwer am überlegen nicht eher das Adaptive Fahrwerk nach zu rüsten und kürzere Federn für die VA zu besorgen. Da das Adaptive viel mehr Comfort bietet als das normale V3...es sei denn KW sollte in den nächsten 2 Jahren ein V3 Leveling für den G3X auf den Markt bringen😅.

• ja, von diesem Leveling hab ich auch gehört und ich hab einen Dreier Touring mit diesem Fahrwerk gefahren. Gibt sich sehr gut. Allerdings ist das schon sehr komfortabel das KW V3. Also das muss ich wirklich sagen. Ob das jetzt besser ist als als adaptive das weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall würde ich mir lieber das KW einbauen als ein adaptives.

Gruß

Ralf