Türgriff ausbauen für Umfeldbeleuchtung

• Ich musste den Griff jetzt doch nicht ausbauen. Die Lösung war "Geduld" ^^ Das Licht hat sich nach ca. 6 Wochen einfach selbst repariert. 1 Tag lang hat es etwas geflackert und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Anscheinend hab ich ein paar kleine BMW-Heinzelmännchen die Nachts das Auto reparieren :D

Gruß Dan

____________________________________________________________________________________________________________

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Ich musste den Griff jetzt doch nicht ausbauen. Die Lösung war "Geduld" ^^ Das Licht hat sich nach ca. 6 Wochen einfach selbst repariert. 1 Tag lang hat es etwas geflackert und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Anscheinend hab ich ein paar kleine BMW-Heinzelmännchen die Nachts das Auto reparieren :D

Sicherlich nicht. Ich koennte wetten, dass das weiderkommt. Im anderen Thread war ja mal die Frage nach deinem Batteriezustand. Wenn deine Batterie nicht mehr genug Leistung hat, schaltet die Elektronik gewisse, unwichtige, Dinge ab. Eventuell bist du nur jetzt mal etwas laenger gefahren und hast die Batterie wieder etwas geladen.

• An der Batterie denke ich liegt es nicht. Zum einen wurde die erst gewechselt vor ca. 6 Monaten und zum anderen würden dann doch alle Türgriffbeleuchtungen nicht mehr gehen. Es war ja nur die der Fahrertür.

Wie gesagt hat es ja einen Tag lang etwas geflackert. Hab dann auch etwas beherzt auf den Griff geklopft und das flackern wurde etwas besser. Ich denke da hat eher ein Kabel einen Wackelkontakt. Dass es vermutlich nicht so bleiben wird weiß ich natürlich auch 😉

Gruß Dan

____________________________________________________________________________________________________________

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• An der Batterie denke ich liegt es nicht. Zum einen wurde die erst gewechselt vor ca. 6 Monaten und zum anderen würden dann doch alle Türgriffbeleuchtungen nicht mehr gehen. Es war ja nur die der Fahrertür.

Wie gesagt hat es ja einen Tag lang etwas geflackert. Hab dann auch etwas beherzt auf den Griff geklopft und das flackern wurde etwas besser. Ich denke da hat eher ein Kabel einen Wackelkontakt. Dass es vermutlich nicht so bleiben wird weiß ich natürlich auch 😉

Im anderen Thread klang es so als wären alle 4 Türgriffe betroffen. Wenn es nur um einen geht hast du entweder einen Wackler oder Feuchtigkeit als Problem. Denke auch dass das Thema wieder kommt – trotz der Heinzelmännchen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen