Welche Winter- oder Allwetterreifen für G31 530d xdrive Lci mit AHK

• Hallo Leute,

Bin schon am verzweifeln welche passenden Reifen ich für mein Wagen holen soll😅 habe die m662 M Felgen und brauche 245/45 R18 100V oder 100Y. Welche Marke empfehlt ihr? Womit habt ihr gute Erfahrung? Muss ich mich an die Sterne Markierung halten da BMW das empfehlt oder vorschreibt warum auch immer. Was hält ihr von Goodyear Vector 4 Season g3? Hat aber keine Sterne Markierung🤔. Wobei die sehr gut bei vielen Tests gut abgeschnitten haben. Aber für mein Modell denn auch vorgesehen? Würd mich auf eure Empfehlung, ich möchte aber definitiv keine Runflat reifen. Erfahrung und infos freuen🙏🙏🙏

• Es kommen immer neue Reifenthreads, der eine sucht für seinen 520d welche, der nächste für seinen 520d mit AHK, dann kommt noch ein 530i ums Eck etc. ;)

Am Liebsten genieße ich Popcorn zu den Reifen-Threads, nur noch getoppt von Öl-Threads ^^

Wenn du dir das hier mal mit ner Tasse Tee durch liest findest du sicherlich den für dich passenden Reifen – den EINEN perfekten Reifen gibt es nämlich nicht.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Du hast die Luftdruckfreds vergessen :D .

• Ich fahr in der gleichen Kombi wie du den Michelin Crossclimate 2 im Winter.

Beitrag dazu habe ich geschrieben. Wenn man nicht weiß, das es ein Allwetter ist, merkt mans auch nicht.

Danke für dein Tipp. Nur meine Frage ist muss der Reifen eine Sterne Markierung haben bzw bedeutet die Sterne Markierung eigentlich auch Run Flat? Weil bei dem Michelin Crossclimate 2 habe ich jetzt keinen Stern gesehen oder gefunden.

• Der stern hilft dir, wenn du auf Kulanz bei BMW hoffst, wenn dein x-drive (genauer das VTG) kaputt geht.

Das ist bei Mischbereifung sehr wichtig, da dort die Toleranzen zwischen den Umfängen zu groß für das VTG sind, und die *-Reifen dafür optimiert sind, dass im Prinzip vorder- und Hinterrad gleich oft drehen und das Verteilergetriebe sich nicht kaputtreibt.

Ohne Allrad oder mit Gleichbereifung sollte es auch ohne Stern kein Problem sein.

• Der stern hilft dir, wenn du auf Kulanz bei BMW hoffst, wenn dein x-drive (genauer das VTG) kaputt geht.

Das ist bei Mischbereifung sehr wichtig, da dort die Toleranzen zwischen den Umfängen zu groß für das VTG sind, und die *-Reifen dafür optimiert sind, dass im Prinzip vorder- und Hinterrad gleich oft drehen und das Verteilergetriebe sich nicht kaputtreibt.

Ohne Allrad oder mit Gleichbereifung sollte es auch ohne Stern kein Problem sein.

Ok verstehe. Gibt es denn auch Reifen ohne Run Flat mit Sterne Markierung? Die meisten sind mit Run Flat geboten.

• Gibt es denn auch Reifen ohne Run Flat mit Sterne Markierung? Die meisten sind mit Run Flat geboten.

Hast du xDrive und Mischbereifung? Wenn nein, ist der Stern egal. Da gibt es genug Reifen zur Auswahl auch ohne RunFlat. Siehe Reifen.com

G31 LCI 520d | 05/21 | sophistograu | sensatec cognac

• Xdrive ja und meine sommerfelgen in 19 zoll haben eine mischbereifung mit stern drauf. Aber die Winterfelgen (662m) haben keine mischbereifung. Beides 245/45 R18 und dafür brauche ich halt reifen