BMW 540i G31 LCI

• Ja, das stimmt, die sind wirklich teuer aber ich habe diese auf Kleinanzeigen für einen echt guten Preis bekommen und dazu auch noch in einem absolut tadellosen Zustand und keramikversiegelt.

Rein optisch könnte der Dicke noch ein wenig tiefer sein aber ich lasse vom Fahrwerk die Finger weg, mein 2er ist bereits auf Krawall gebürstet und der 5er soll so schön komfortabel bleiben.

BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

und zu meinem M240i gehts hier > lang

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

M Performance Doppelspeiche 669//M Y-Speiche 845

• Sieht auch harmonischer aus.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• BMW 540i G31 LCI hier drücken > OEM+

Adaptive Drive//Soft-Close-Automatik//M Sportpaket//Panorama-Glasdach//Komfortsitze+Sitzbelüftung+Massagefunktion//Driving Assistant Professional//Parking Assistant Plus//Innovationspaket//Standheizung//etc.

2 Mal editiert, zuletzt von saibot003 ()

• Gut gemacht.

Pflegetag stand bei meinem heute auch an.

Waschen, Fensterreinigung, Innenraum- und Lederpflege, Lackpflege mit Dr.Wack High End Spray Wax.

Alpina B5 G31 (2021)

MB SL500, R230 (2006)

Cupra Born (2023)

Hyundai Kona E (2022)

• Wellness für die Sitze: Gereinigt und gepflegt.

Zweimal im Jahr wird wohl reichen ^^

P1031675.jpgP1031673.jpgP1031681.jpgP1031677.jpgP1031679.jpg

Hab die Endrohre jetzt nochmal richtig gemacht: Diesmal komplett in Glanz-Schwarz statt nur innen. Mit dem 2K-Lack hebt das jetzt endlich ordentlich und sieht mega aus!

P1031684(1).jpgP1031683(1).jpg

2 Mal editiert, zuletzt von saibot003 ()

• Ist dir Mega gelungen, hat auf den Sitzen auch schon mal jemand gesessen ;) sehen aus wie aus dem Prospekt

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ist dir Mega gelungen, hat auf den Sitzen auch schon mal jemand gesessen ;) sehen aus wie aus dem Prospekt

Danke!

Die sehen echt super aus aber die Pflege ist entscheidend.

• Ja wie so oft, regelmäßige Pflege macht schon einen unterschied.

Meinen habe ich schon mit Knittern an der Sitzwange vom Vorbesitzer übernommen. Täte den Sitzen sicher auch gut, habe mich bisher mit dem Thema aber noch so garnicht beschäftigt.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ja wie so oft, regelmäßige Pflege macht schon einen unterschied.

Meinen habe ich schon mit Knittern an der Sitzwange vom Vorbesitzer übernommen. Täte den Sitzen sicher auch gut, habe mich bisher mit dem Thema aber noch so garnicht beschäftigt.

Ich nutze das Lederpflegeset von Colourlock. Das Mittel einfach mit einem Schwamm-Applikator einreiben, Reste mit einem feuchten Lappen abwischen und nach dem Trocknen mit der Lederpflege versiegeln.

• Regelmäßige Fahrzeugpflege trägt maßgeblich zum Werterhalt bei. Was einmal hinüber ist lässt sich nur mit mehr zeitlichem und finanziellem Aufwand wieder in den Ausgangszustand zurückversetzen.

Wem das nicht so wichtig ist, der darf sich halt später nicht beschweren wenn der Wagen abgewohnt aussieht.

Ich werde auch kommende Woche mal innen auf Sommer umstellen und schön alles raussaugen, Sommer-Fußmatten rein und Scheiben innen putzen.

Ergebnis ist wirklich gut geworden :thumbup: Kann Colourlock und/oder Ledermax auch nur empfehlen – nach der Reinigung aber die Versiegelung nicht vergessen :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen