Vgt adaption reset, which device?

• After a oil chance of a tranfercase, I want to reset the adapsion values. Does any which obd device can handle that.

Goos

meine Name ist Goos, ich fahre schon 40 jahre bmw 5 serien. Letzte ankauf ist ein G30 540i xdrive 2019.

• After a oil chance of a tranfercase . . . .

Hallo Goos,

wie schon in Deiner Signatur zu lesen kannst Du auch weiterhin auf Deutsch schreiben.

Da sind ja die Niederländer sehr flexibel ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Danke für Ihre Antworten. Ich möchte einen Ölwechsel machen, vorbeugend für die VGT, nicht für das ZF-8-Getriebe. Dann wird empfohlen, die adaptiven Werte zurückzusetzen.“

Goos

meine Name ist Goos, ich fahre schon 40 jahre bmw 5 serien. Letzte ankauf ist ein G30 540i xdrive 2019.

• Danke für Ihre Antworten. Ich möchte einen Ölwechsel machen, vorbeugend für die VGT, nicht für das ZF-8-Getriebe. Dann wird empfohlen, die adaptiven Werte zurückzusetzen.“

Goos

Well, finally, there is no need to reset the adaption values. It is not recommended by the manufacturer.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen