Ganzjahresreifen für G31

• Ich verstehe fas immer noch nicht?

Ums Reifen sparen geht es ja definitiv nicht, da wenn ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen fällig sind brauchst auch 2 Satz Ganzjahresreifen! Also 0 Ersparnisse! Lediglich das umstecken wenn ein 2. Satz felgen vorhanden!

Klar wenn ich das Auto bummeln dahonrollen lasse und Verbrauchsrekorde erzielen will spar ich mir das umsteigen auch noch!

Da ich aber gerne das Potential meine Autos nutze kommen nur Sommer und Winterreifen (beide mit *) in Frage

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ich verstehe fas immer noch nicht?

Ums Reifen sparen geht es ja definitiv nicht, da wenn ein Satz Sommerreifen und ein Satz Winterreifen fällig sind brauchst auch 2 Satz Ganzjahresreifen! Also 0 Ersparnisse! Lediglich das umstecken wenn ein 2. Satz felgen vorhanden!

Klar wenn ich das Auto bummeln dahonrollen lasse und Verbrauchsrekorde erzielen will spar ich mir das umsteigen auch noch!

Da ich aber gerne das Potential meine Autos nutze kommen nur Sommer und Winterreifen (beide mit *) in Frage

Es geht glaub eher um die Anwendungsprofile....

Wenn Vielfahrer bist , km machst und ab und zu sportlich unterwegs bist , macht ein Ganzjahresreifen keinen Sinn...

Dann guter Sommer und ein guter winterradsatz...

Aber z.b , Opa Heinz , der mit Hilde einmal die Woche einkaufen fährt , wenn's minimal schneit daheim bleibt.....und letztendlich nach 8 Jahren zwei sätze mit 5mm Profil aufgrund des Alters entsorgt , da macht ein Ganzjahresreifen durchaus Sinn..

Mfg

Arni

• Hast Du so schlechte Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gemacht?

• Hast Du so schlechte Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gemacht?

Nee gar nicht , die Frage stellte sich für mich nie , da ich einfach zuviel fahre.... Und auch selber Wechsel....

Daher hätte ich keinen Vorteil......

Bei meinen Schwiegereltern , und bei meiner Frau sind Ganzjahresreifen drauf...aber die Autos werden auch anderst bewegt wie meiner...

Mfg

Arni

• Ich denke, ich werde in der Zukunft Sommerreifen im Sommer und Alljahresreifen im Winter fahren.

Bei uns gibt es so gut wie nie Schnee, aber aus rechtlichen Gründen braucht man ja dann doch das M+S Zeichen für den Fall der Fälle.

Genau so wäre auch mein Plan. Hier am Niederrhein gibt es keinen Schnee mehr und wenn doch ein paar flocken kommen und dann noch liegen bleiben sollten die Allwetterreifen das wohl verkraften können. Die Temperaturen waren bis auf die letzten Tage so mild, dass man gut und gerne auf die Winterreifen verzichten könnte.

Die angesprochenen Michelin CC3 Sport hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber noch sind die Winterreifen mit ausreichend Profil versehen.

Denke aber das muss jeder für sich entscheiden anhand seines Fahrprofils .

• Genau so wäre auch mein Plan. Hier am Niederrhein gibt es keinen Schnee mehr und wenn doch ein paar flocken kommen und dann noch liegen bleiben sollten die Allwetterreifen das wohl verkraften können. Die Temperaturen waren bis auf die letzten Tage so mild, dass man gut und gerne auf die Winterreifen verzichten könnte.

Die angesprochenen Michelin CC3 Sport hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber noch sind die Winterreifen mit ausreichend Profil versehen.

Denke aber das muss jeder für sich entscheiden anhand seines Fahrprofils .

xDrive .. würde mich den mit Mischbereifung eher nicht trauen, 1000 Euro Pneus ohne Sternchen.

• Ich fahre bis zu 60.000 km/jährlich und nicht selten schnell. Die Reifen sind für mich zu jeder Jahreszeit perfekt

Bei der Fahrleistung p.a. Und noch ne steiler Zahn, sind welche Reifen perfekt??

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Vorn Vredestein Quatrac Pro plus 245/35 R20 95Y XL, hinten Vredestein Quatrac Pro 275/30 R20 97Y XL. Nun heißt es aber abschiednehmen und zuruck zum zweijährlichen Tausch; ätzend