gute Entscheidung
Software Tuning B57
-
-
Hast Du die wohl auch? Wie bist Du damit zufrieden? Leider finde ich keine gute Beschreibung, was alles verändert wurde…
Vielleicht schreibe ich dazu mal Ditupa an
-
Ich hatte die, ja.
Ich habe mittlerweile ein Individualtuning drauf. Aber wie ich schon mal sagte, für Stage 1 (oder wer keine besonderen Wünsche hat) ist die APP sicherlich noch gut als 99% der restlichen Tunings die es so auf dem Markt gibt.
Hast du mal hier geguckt:https://ditupa.app/products/b57d30t0
Da steht alles drin, was geändert wurde.
-
Ja, hab ich. Etwas oberflächlich…😉… aber ok
-
Nun für genaueres musst du wahrscheinlich Schreiben und Fragen. Ob die das beantworten, bleibt was anderes.
-
Ich war ziemlich überzeugt von der ganzen DITUPA Lösung und war schon beim Bestellen, bis ich gerade auf die CVN / CALID TÜV Sache gestoßen bin.
Wie löst ihr mit der DITUPA Tuning die CVN / CALID Sache um sauber durch die TÜV zu kommen?
-
Du musst rechtzeitig vorher den Serienstand flashen
-
Hallöchen,
ich spiele auch mit dem Gedanken die Stage 1 der Ditupa App auf meinen 540d LCI aufzuspielen. Fährt hier noch jemand die Software auf dem Facelift?
Was bedeutet CVN? Was ist da beim TÜV relevant?
Weiß jemand warum der Marcel Mayer keine Software mehr für Ditupa anbietet? Besteht die Möglichkeit direkt bei ihm eine Software zu bekommen?
-
Die CVN ist der digitale „Fingerabdruck“ der Software auf dem Motorsteuergerät.
Er wird durch das Flashen einer Software nicht verändert, so das es vom TÜV usw. nicht erkannt wird. (zumindest bei MHD für Benziner so)
BMW selber kann es trotzdem sehen.
-
Also ich war auch beim Marcel. Meine Meinung: Falls du keine Spezialwünsche hat, nimm die APP. Bei der Leistung ist die APP schon fast am Limit.
Du musst immer vorm TÜV die Software auf Original flashen. Machst dus nicht, riskierst du durchzufallen. Dann musst du halt nochmal hin. Probiers. Kann gut gehen, muss aber nicht.
Marcel und Marco sind, naja, nicht unbedingt im guten auseinander. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Hier ist die Facebookseite: https://www.facebook.com/mmingenieur/?locale=de_DE
Da kannst du ihm auch direkt eine Whatsapp schreiben. Meiner Meinung nach würde ich zumindest was Thema "Software" anbelangt einen Bogen um DITUPA machen. Keiner weiß, wer genau die Software macht, oder ob das nicht einfach Software vom Marcel ist. Es gibt dazu keine Info und nichts.
Ansonsten: Optional noch LLK einbauen. Dein Motor wirds dir danken.