Tür hinten rechts öffnet nicht

• Liebe Community,

ich stoße seit heute morgen auf das Problem, dass sich die Tür hinten rechts von meinem g31 bj. 2019 nicht mehr öffnen lässt. Dummerweise ist die Kindersicherung aktiv - heißt wenn es von innen noch gehen würde, kann ich das nicht testen.

Die Tür entriegelt hörbar, jedoch tut sich beim Griff ziehen nichts. Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen ob ich drum herum komme die Tür auszubauen?

Viele Grüße

Louis

• heißt wenn es von innen noch gehen würde, kann ich das nicht testen.

moin,

warum nicht...? Wenn Deine Fahrertür aufgeht oder die Heckklappe einfach mal hinkrabbeln......man muss schon Einsatz zeigen wenn man einen G31 fährt :thumbsup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• moin,

warum nicht...? Wenn Deine Fahrertür aufgeht oder die Heckklappe einfach mal hinkrabbeln......man muss schon Einsatz zeigen wenn man einen G31 fährt :thumbsup:

Moin, auf die Idee bin ich schon gekommen 😂. Meine damit, dass ich nicht weiß ob es nur von außen oder von beiden Seiten nicht funktioniert da von innen ja gewollt nicht geht

• moin,

ah, okay da hab ich Dein Problem nur halb verstanden denke ich mal.....geht die Tür denn auf wenn die Kindersicherung deaktiviert ist? Wenn ja dann mal hinten links mit Kindersicherung testen ob gleiches Verhalten......

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Abend,

Erstmal danke für den Hilfsversuch!!

Leider nein, ich kriege die Tür gar nicht mehr auf. Habe auch das Gefühl, dass der Türgriff außen merklich weniger Widerstand beim ziehen hat als die verbleibenden funktionierenden. Ich kann die Kindersicherung aber ohne die Tür zu öffnen nicht deaktivieren oder? An den Hebel kommt man ja nur bei geöffneter Tür :/

Liebe Grüße

Louis

moin,

ah, okay da hab ich Dein Problem nur halb verstanden denke ich mal.....geht die Tür denn auf wenn die Kindersicherung deaktiviert ist? Wenn ja dann mal hinten links mit Kindersicherung testen ob gleiches Verhalten......