Service Historie fragen

• Moin,

bei der Gebrauctwagensuche ist mir, beim durchsehen der Annoncen auf Verkaufsportalen, aufgefallen das in der Service Historie die neusten Einträge oben in der Liste stehen.

Nun habe ich das 2 mal Einträge gesehen die komplett anders herum gelistet wurden.

Ist das vlt nur eine Einstellungssache der Anzeige?

Oder wurde da selbst Hand angelegt bei der Eintragung via HU-Manager?

Kann ich die BMW Service Nummern einer Werkstatt zuordnen?

Noch auf der Suche nach dem Richtigen vFLG31 520/530 ;)

• Nochmal wegen der Auflistung der Service-Einträge im Display.

Gibt es eine Möglichkeit im Display die Reihenfolge der Serviceeinträge so umsortieren das der Erste Service oben in der Liste steht?

Bei meiner Googel Suche danach ist das einzigste was ich dazu gefunden habe, das die Service Einträge, wenn sie so in der Liste auftauchen, Bearbeitet worden sind mittels HU-Manager.

Kann das wer bestätigen mit der Reihenfolge?

Noch auf der Suche nach dem Richtigen vFLG31 520/530 ;)

• Nochmal wegen der Auflistung der Service-Einträge im Display.

Gibt es eine Möglichkeit im Display die Reihenfolge der Serviceeinträge so umsortieren das der Erste Service oben in der Liste steht?

Bei meiner Googel Suche danach ist das einzigste was ich dazu gefunden habe, das die Service Einträge, wenn sie so in der Liste auftauchen, Bearbeitet worden sind mittels HU-Manager.

Kann das wer bestätigen mit der Reihenfolge?

Noe, geht meines Wissens nach nicht. Wenn dann musst du da mit dem HU-Manager selber Hand anlegen. Sobald aber dann wieder der Kontakt zum Backend von BMW zustande kommt isses wieder hinfaellig. Verstehe auch nicht so ganz, wie man so einen "Einsatz" bzgl. einer leicht zu frisierenden Anzeige im iDrive aufbringen kann. Aber jeder wie er mag.

• Mit dem HU Manager können die Einträge in der "korrekten" Reinfolge eingetragen werden.

Da ich die Services etc. selber mache, trage ich diese entsprechend mit dem HU Manager ein. Der letzt gemachte Service ist dann an oberster Stelle.

G31 520d xdrive, 02/2022, bluestone met., AHK, Sommer BMW 642, Winter BMW 618, Stoff 'Junction' Anthrazit SW, Business Paket, Parking Assistant, Driving Assistant, Erweitertes Außenspiegelpaket, Alarmanlage, Connected Package Professional

• Die Einträge selbst über eine externe App einzutragen ist völliger Nonsens. Einmal bei BMW gewesen wegen Reparatur, Rückruf etc. und alles ist weg.

Selbst bei Fahrzeugverkauf nützt das nichts, da weder der Händler noch der Käufer einen reellen Nachweis über durchgeführte Services hat.

• natürlich sind die Einträge in dem Falle weg, aber man kann diese dann eh wieder nachtragen und ich hebe alle Rechnungen etc. auf.

Da ich die Fahrzeuge i.d.R. eh so lange fahre, dass dem potenziellen eh nicht interessiert ob der Wagen bei BMW etc. gewartet wurde, passt das für mich so, um eine Übersicht direkt im Fahrzeug zu haben.

Bei unserem Zweitwagen trage ich die (selbst) gemachten Services auch ins Papier Scheckheft ein und passend dazu hebe ich die Rechnungen auf.

Klar, wenn ich das Auto nur ein paar Jahre fahren will macht es sich mit einem "BMW" Service besser beim frühzeitigen Verkauf.

Bis dato hatte ich bei keinem meiner Fahrzeuge hierdurch beim Verkauf Probleme.

G31 520d xdrive, 02/2022, bluestone met., AHK, Sommer BMW 642, Winter BMW 618, Stoff 'Junction' Anthrazit SW, Business Paket, Parking Assistant, Driving Assistant, Erweitertes Außenspiegelpaket, Alarmanlage, Connected Package Professional