530i Performance Schalldämpfer in Kombi mit Mittelschalldämpfer EM

• Tja, jetzt muesste das Gesamtpaket mit Wandler und Steuergeraet nur noch lieferbar sein. Meine NL sagte mir, dass es das schon lange nicht mehr geben wuerde.

Den Wandler bekommt man bestimmt Gebraucht. Die Teilenummer wurde auch ersetzt.

https://www.ebay.de/p/16039098962?srsltid=AfmBOorPoPfANBl48CSLmDjq9A3_po3zLwiyx85J-u7EKJ3a0dfeSHNy

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Den Wandler bekommt man bestimmt Gebraucht. Die Teilenummer wurde auch ersetzt.

https://www.ebay.de/p/16039098…zLwiyx85J-u7EKJ3a0dfeSHNy

Gut moeglich. Dann wuerde aber auch noch das Steuergeraet fehlen und dann brauchts noch einen "Bloeden", der das ganze dann auch noch offiziell einbaut, damit auch bei BMW hinterlegt ist, dass der Hocker nicht mehr original ist (wegen Softwareupgrades etc.).

Ich denke, fuer mich hat sich das Thema erledigt. Mir reicht der geile Klang und das "Sprotzeln" wenn man schnell bei hoeheren Drehzahlen vom Gas geht :m0022: .

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Gut moeglich. Dann wuerde aber auch noch das Steuergeraet fehlen und dann brauchts noch einen "Bloeden", der das ganze dann auch noch offiziell einbaut, damit auch bei BMW hinterlegt ist, dass der Hocker nicht mehr original ist (wegen Softwareupgrades etc.).

Ich denke, fuer mich hat sich das Thema erledigt. Mir reicht der geile Klang und das "Sprotzeln" wenn man schnell bei hoeheren Drehzahlen vom Gas geht :m0022: .

Brauchst kein Steuergerät. Brauchst nur den Briefumschlag. Da ist die Seriennummer und der Key mit drin. Aus deiner VIN+SN+Key wird FSC erstellt. Der FSC wird dann in die DME eingespielt. Das ist alles...

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze,Sitzbelüftung,Massage Funktion,Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.

• Und wo kommen dann die +20 PS mehr her?

Durch das einspielen des FSC 0x153 B58B30M0 DME-860 G3x) Power Kit (service) Erhöhung der Motorleistung.

In den Auszug vom Kraftfahrt Bundesamt gibt es ja zwei Varianten Nachschalldämpfer+Erhöhung der Motorleistung oder nur Nachschalldämpfer.

Für Fahrzeugtyp: G5L/G5K