AHK nachrüsten

  • da bin ich zu 98% bei dir :thumbsup: ich bin mir aber ziemlich sicher, da ich immer mit Spurhalteassistent fahre, dieser nun aktiv nicht mehr arbeitet, aber das Brummen im Lenkrad vorhanden bleibt Desweiteren leuchtet bei mir meiner Meinung nach Totwinkel Assistent gelb :/ blinkt aber nicht mehr in rot hektisch falls ich die Spur wechseln will

    Da bin ich auch zu 98% bei dir :thumbsup:


    Spurhalteassi = Driving Assitant Pro/Plus --> du kannst das Lenkrad loslassen (KAFAS + Radarsensoren seitlich hinter den Stoßfängern) --> bei Anhängerbetrieb AUS

    Spurverlasswarner = Driving Assistant --> es vibriert, wenn du die Fahrstreifenbegrenzung überfährst (per KAFAS hinter der Heckscheibe) --> bei Anhängerbetrieb EIN

    Totwinkelassistent = Driving Assistant --> es vibriert, wenn du unbewusst ein anderes Auto abdrängen würdest (per Ultraschallsensoren in den Stoßfängern) --> bei Anhängerbetrieb AUS


    :m0004:

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Da haben zwei zu sich gefunden :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    ich hab jetzt alles soweit hierliegen und möchte baldig umrüsten.

    Dazu muss ich aber auch den hinteren Sicherungkasten ( Stromverteiler) tauschen.

    Hat das schon mal einer von euch gemacht? Wie bekomme ich den jetztigen ausgebaut?

    Habs mir heute mal angeschautm bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen was alles demontiert werden muss.

    Der Kasten sitzt in einer Kunststoffwanne, ich erfühle 2 Schrauben mit denen er festgeschraubt ist, und etliches an Kabel die auf die Rücksteite zu den Steckern führen.

    Google findet zu dem Thema gar nix

    kann es auch sein dass der Stromverteiler lediglich in die Wanne eingeclipt ist?

    323i e21, 325i e30, 328i e36, 325i e91, 530i g31 :m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von Thojogei ()

  • Hallo ihr lieben,

    Ich bin neu hier, also zuerst ein herzliches Hallo aus Frankfurt :)


    Das Thema AHK-Nachrüsten ist gerade bei mir sehr aktuell, da ich gerne ab und zu Fahrräder transportieren möchte. An dem 5er will ich eher nicht selber rum montieren, dafür habe ich einen Hobby MX-5er. Daher würde ich gerne eure Meinung hören, was ist der optimale Weg, wie man eine AKH anbringen lassen kann, damit die Qualität stimmt und es nicht gleich 3000Eur kostet?

    Was ich in der Diskusion gefunden habe, war:


    Remeder (mehrere waren nicht zufrieden, allerdings scheint es, dass wenn man auch die Montage bei denen bestellt, es ok ist)

    Kupplung-vor-ort (gute Bewertung von einem Mitglied)





    Vielen Dank in Vorab für alle Antworten! :)

    (530d G30 2019 xDrive 265hp sportline)

  • Moin :) also es muss schon eine AHK sein, die Frage ist nur von wem/welche damit die eine vernunftige Qualitat hat und evtl. damit das coding nicht nach nem sw update verschwindet.

  • HI also ich hatte bei meinem letzten Fahrzeug mir eine von Westfalia nachrüsten lassen und war sehr zufrieden.

    Habe nun mir einen 530D gekauft und mir direkt beim kauf die Originale von BMW mit reinverhandelt.