AHK nachrüsten

• Hi all,

ich bin einen Schritt weiter. Für die nicht mehr funktionierenden Fahrzeugschlüssel war eine durchgebrannte 5A Sicherung F244 verantwortlich und der Fehler 803424 BATT48 hat sich selbst auf der ersten Probefahrt gelöscht.

Jetzt stehe ich aber vor meinem nächsten Problem, die AHK Codierung.

Da mit folgendes Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    eine große Hilfe war, entschied ich mich nach einer kurzen Recherche das in den Internet Foren gelobte Tool Bimmer Utility zu kaufen. Wie im Video beschrieben, habe ich die 3AC Anhängerkupplung in den Fahrzeugauftrag geschrieben und auf codieren geklickt. Nachdem "preparing smart codes" 100% erreichte, verschwandt plötzlich das Bimmer Unility Fenster ohne Fehlermeldung. Zack, einfach aus. Nach dem Wiederstart hatte ich Reihenweise Fehler und im Display einen Sack voll ausgefallene Funktionen...
    Da stehe ich nun. Ich habe Bimmer Utility angeschrieben und bin gespannt, ob die mir helfen können. Andernfalls muss ich wohl peinlich berührt BMW aufsuchen.

LG, Jürgen
    pasted-from-clipboard.png

• .......Gibt es hier Mitglieder, die mit einem 400-Watt-Lüfter im Wohnwagen unterwegs sind? Ist das in Ordnung?

Goos

solange du nicht den Brenner rauf und runter musst und statt dessen nur auf dem platten Land unterwegs bist sollte das kein Problem sein...

• Hey Leute,
    hier ein kleines Update zu meinen zerschossenen Steuergeräten.
    Ursprünglich wollte ich dem BimmerUtility Support die Möglichkeit geben, das wieder zu fixen, doch dann schrieb mir mein Nachbar, dass meine Rückleuchten an wären. Da ich die aber nicht mehr ausschalten konnte, musste es schnell gehen. In der Facegruppe BMW Codierung (E/F/G/I) schilderte ich mein Problem und bekan prompt div. Hilfsangebote. Kevin Falkenhagen von KF-Tuning schaltete sich dann via Team-Viewer auf meinen Laptop, der über das ENet Kabel mit dem Auto verbunden war und schaffte es in kurzer Zeit alles wieder herzustellen und die Anhänger Kupplung vernünftig einzutragen. GOTT SEI DANK! Was für eine Erfahrung.
    Mittlerweile hat mir BimmerUtility auch mein Geld zurückgeschickt. Wenigstens das.
    Alles ist nun fertig und fnktionier super!

• Hallo an alle,

ich habe am Wochenende die AHK bei einem Kumpel an seinem G31 530e nachgerüstet und stehe jetzt vor demselben Problem wie Benay.

Im Fehlerspeicher steht kein Fehler. Das AHK-Steuergerät wird erkannt und hat ebenfalls keinen Fehler. Die AHK lässt sich jedoch nicht ausfahren, und am Knopf leuchtet auch keine LED – weder die grüne noch die rote.

Hatte noch jemand anderes dieses Problem und kann mir helfen? Liegt es eventuell an der Codierung? Wobei ich gelesen habe, dass die AHK auch ohne Codierung ausfahren sollte.

Grüße