AHK nachrüsten

  • Und was mich besonders beeindruckt hat:
    Man kann direkt auf den Einbau warten, hat bei mir genau 2,5 h gedauert. Im Motel (gehört auch dem Chef) nebenan nen Kaffee trinken und Zeitung lesen --> AHK eingebaut.

    :thumbsup: :) :thumbsup: !


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Gerry77 / knibo / Tasse_xy

    Darf man fragen was der AHK-Einbau gekostet hat? Mal so zum Vergleich des Werkseinbaus.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich habe 1.075,- + 29,- für Dauerplus auf dem Angebot stehen.


    Und auf Wunsch und nach Verfügbarkeit bekommt man während der Montagezeit einen kostenfreien Ersatzwagen oder zwei E-Bikes zur Verfügung :D

  • Und auf Wunsch und nach Verfügbarkeit bekommt man während der Montagezeit einen kostenfreien Ersatzwagen oder zwei E-Bikes zur Verfügung :D

    Auch ein sehr netter Service :thumbsup: ! Kommt halt drauf wie weit man radeln muss ;) - notfalls eben der Ersatzwagen :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Codierungen wurden auch vorgenommen, es funktioniert alles wie erwartet:
    * Abschaltung PDC
    * Deaktiverung der hinteren Sensoren für Assistenten sobald AHK-Stecker gesteckt.
    * Auswahl Zoom auf AHK bei Rückfahrkamera

    Wenn jetzt beim Einbau keine Codierung erfolgt weil der Anbieter kein Gerät dafür hat, kann bzw. muß ich die PDC manuell auschalten.

    Dann würde nur der Zoom auf die AHK fehlen? Ist das so richtig?

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt


  • Wenn jetzt beim Einbau keine Codierung erfolgt weil der Anbieter kein Gerät dafür hat, kann bzw. muß ich die PDC manuell auschalten.

    Dann würde nur der Zoom auf die AHK fehlen? Ist das so richtig?

    Kommt drauf an, was du alles für Assistenzsysteme verbaut hast. Einige haben im Heckbereich Sensoren, die mit codiert werden müssen.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach