Neue Sommerreifen für 530e xDrive 18" 662 M Doppelspeiche

• Es gibt die 662 M auch für Mischbereifung, da sind aber eben die Felgen an der HA 1 Zoll breiter.

Du hast nun 4 Felgen mit 8 Zoll Breite die nur für die 245er passen.

Ich habe die Gleichbereifung bewusst bestellt und hatte in den letzten 4 Jahren damit trotz sDrive keine Traktionsprobleme, außer ich habe es provoziert.

Welchen Reifen fährst Du?

• Im Sommer Pirelli Zero PZ4 nonRFT.

Die Waren als Werksbereifung drauf und haben mir gut gefallen, daher nach Verschließ nochmal den gleichen montieren lassen.

kann ich nur bestätigen. Waren beim Kauf bereits aufgezogen und ich habe nichts besonderes erwartet. Bis dahin nie Pirelli gefahren. Wurde aber sehr positiv überrascht. Finde sie preislich im Vergleich mit den anderen Premium Herstellern von UHP Reifen auch interessant.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Bei mir war er ab Werk drauf (Bautag 30.04.21). Sonst würde es den wahrscheinlich auch nicht mit Stern geben.

Es gibt/gab auch viele Felgensätze auf Kleinanzeigen die auch PZ4 drauf hatten, als ich zwecks geplanten Wechsel der Winterfelgen gesucht hatte.

• Aber die werden doch nicht ab Werk verbaut?

Das kommt auf Fahrzeug, Motorisierung, etc und BJ an welche Reifen von Werk verbaut wurden.

Kannst Du bspw. bei Leebmann finden, wenn Du Deine FIN hinterlegst und unter Ersatzteile die Reifen anzeigen lässt. Da kommen bei mir die Werksreifen.

Auf der BMW Seite gibt es aber auch eine Liste welche Reifen sie alle freigeben haben und mit Stern markiert sind.

• Beim 530e ist keine Mischbereifung zulässig, weil du, wenn du eine AHK hast, mit der Achslast nicht hinkommst.

Dann brauchst du einen Reifen mit Loadindex 100 aufwärts.

Ich hatte meinen mit Good Year bekommen. War sehr zufrieden.

Werde aber im Sommer auf 19" umsteigen.

BMW G31 530e xDrive

Mini F54 Clubman JCW

• Reifen mit Loadindex 100 gibt es ja. Bspw haben meine 275er den 100 Index, die 245er haben 98.

scm warum soll das beim 530e nicht möglich sein?

Was ist denn in der COC aufgeführt?

• Reifen mit Loadindex 100 gibt es ja. Bspw haben meine 275er den 100 Index, die 245er haben 98.

scm warum soll das beim 530e nicht möglich sein?

Was ist denn in der COC aufgeführt?

Muss mich korrigieren!

Rundum keine Mischbereifung erlaubt und bei 245/40R19 steht ein 101 Loadindex in den Papieren. 20" mit AHK ausgeschlossen.

BMW G31 530e xDrive

Mini F54 Clubman JCW

2 Mal editiert, zuletzt von scm ()