Standheizung raucht & nebelt

• Dan super das es funktioniert hat :thumbup: und vielen Dank für die Rückmeldung !

Szenario 1 war ja, was Du gesucht hast.

Eine Frage stellt sich mir noch, wenn ich den Abschiedsbildschirm nicht aktiv habe mit der "Standheizung/-lüftüng aktivieren" Nachricht, wie kann ich dann Szenario 1 trotzdem relativ schnell aktivieren? Weil eigentlich hatte ich die Benachrichtigung aus da mich die genervt hat

Wenn Du an der Klima auf den "Menü" Knopf unten in der Mitte klickst kommst Du direkt in die Klimaeinstellungen und dort auf die "Standheizung/-lüftüng aktivieren" Option wie sie auch im Abschiedsbildschirm steht.

Hinweis: Der "Menü" Knopf ist eine der Tasten die nicht die REST Funktion aktiviert, kommst also ins Menü.

Oder Du legst es auf eine der 7 Favoriten Tasten, die funktionieren ggf. aber nur mit Zündung.

Was ich noch nicht weiß, wenn Szenario 1 "aktiv" ist, ob das dann auch am DisplayKey oder der App angezeigt wird. Das muss ich mir mal noch anschauen.

Bin auf das Ergebnis gespannt, bin selber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Noch ein Nachtrag zum Abschiedsbildschirm.

Ich persönlich habe ihn eingeschaltet und lasse mir auch die Parkplatz-Zahlung anzeigen. Finde ich wirklich gut integriert. Sobald verfügbar geht die an, ich brauche nur bestätigen und spare mir Gesuche nach einem Automaten, Kleingeld etc. Hat mir sicher schon das ein oder andere Knöllchen gespart.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)