Naviaktualisierung

• Da musst du schon selbst in deinem ConnectedDrive Account nachschauen. Abo hast du ja sicherlich und wir können nicht erahnen welches Navi du verbaut hast, da dafür keine Infos zur Verfügung stehen.

• Ich hatte am frühen Abend geschaut. Für meinen (s. Signatur) war es noch nicht verfügbar.

Aber wie Svenner7 schon schreibt, am besten mal selber nachschauen.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Da habe ich mir noch keinen Kopf drum gemacht.

Da es sich "nur" um die Karten fürs Ausland handelt, schaue ich vor den Urlaubsfahrten nach und spiele ggf. eine neue Version auf. Oder eben wenn wie hier der Hinweis kommt, dass es ne neue Version gibt - man will ja up to Date bleiben ;)

• ID6 zuletzt nur noch im März bis Mai und das Zweite im Oktober rum. ID7 kam öfter. Nachdem aber auch das mit der Zeit runter gestuft wird, gehe ich von aus, dass hier auch weniger häufig ein Update kommt.

• Andere Frage:

Weiß jemand ob man Fehler im Kartenmaterial melden kann, damit es zukünftig berücksichtigt wird?

Bsp.: Bei uns wird innerorts nach Verlassen der 30er Zone vom Navi für die nächsten 50 Meter eine Geschwindigkeit von 100km/h angezeigt. Der Assistent übernimmt die Geschwindigkeit um einen kurzen zwischen Sprint einzulegen und gleich wieder in die Eisen zu steigen.

Dachte erst das liegt am alten Kartenmaterial, ist aber mit den letzten beiden Updates nicht verschwunden und war auch beim ID8.5 (Ersatzwagen) hinterlegt.

Würde das gerne korrigiert bekommen.

Ich muss ja nicht direkt vor der Haustür die Klischees bedienen und mit Bleifuß vom Hof düsen ;)

PS: habe ich bei Kia nicht, meine die setzen auch auf die Karten von Here.