Hallo, ich habe einen BMW in Bernina grau und hatte leider einen Wildunfall. Einige Teile müssen getauscht werden und ich habe Angst, da es ja eine sehr spezielle Farbe ist, das man später Lack/Farbunterschiede sehen wird. Hat zufällig jemand diese Farbe und muss schon mal was lackiert bekommen? Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen! Vg
Berninagrau nachlackieren
-
-
Das lackiert dir ein vernünftiger Lackierbetrieb so das du keinen Unterschied erkennst. Die Betonung liegt auf vernünftig… eine Hinterhofbude käme für mich aber bei keinem Farbton in Frage. Insofern ist deine Sorge unbegründet.
-
Danke für deine schnelle Antwort. Also hast du persönlich Erfahrung mit dieser Farbe? Aktuell ist er für ein Gutachten in einer BMW Fachwerkstatt, was leider nicht unbedingt etwas heißen muss. Der Audi den ich vorher hatte wurde auch bei in einem großen Audihaus lackiert, ganze vier mal haben sie versucht das Silber anzupassen bis es vor Gericht ging. Daher bin ich leider ein gebranntes Kind und Bernina wirklich keine leichte Farbe
-
Danke für deine schnelle Antwort. Also hast du persönlich Erfahrung mit dieser Farbe? Aktuell ist er für ein Gutachten in einer BMW Fachwerkstatt, was leider nicht unbedingt etwas heißen muss. Der Audi den ich vorher hatte wurde auch bei in einem großen Audihaus lackiert, ganze vier mal haben sie versucht das Silber anzupassen bis es vor Gericht ging. Daher bin ich leider ein gebranntes Kind und Bernina wirklich keine leichte Farbe
Trotzdem hast du keine Wahl. Entweder der Lacker ist faehig oder nicht. Weiter wird dir hier niemand helfen koennen.
-
Ich wollte ja nur wissen ob hier jemand Erfahrung hat, sorry
-
Ich würde darauf achten, dass im Gutachten die Beilackierung (Blending) explizit aufgeführt ist!