Kofferraum elektrisch taster

• Vielleicht macht es eher Sinn zu benennen, welche Extras besonderes sinnlos bzw. was sich toll anhört/aussieht aber in den Funktionen schlecht sind.

Da fallen mir direkt ein:

- Massagesitze (viel zu lasch)

- B&W Soundsystem (H&K hört sich genauso an)

- Sitzbelüftung (das ist keine Klimatisierung sondern einfach nur Luft die hinter dem Sitz angesaugt wird und dann vorne raus kommt)

Ja, von de Belüftung bin ich enttäuscht. Die war beim f11 schon Schei… und beim g31 is sie wieder schei…

Das konnte mein vorheriges Auto Welten besser, da merkte man wenigstens deutlich das Luft kommt und wenn man im Sommer geschwitzt hat, war man danach trocken 😄

Glaub das kann der g31 nicht… f11 konnte es wie gesagt auch mit so mehr schlecht als recht…

• Also ich bin mit der Sitzbelüftung zufrieden, meine Frau nicht bzw. sie braucht / nutzt es nicht - ist echt individuell. Mein Cousin behauptet sogar er bekommt davon Verspannungen =O

Die Massagefunktion vermisse ich wirklich. Beim Probe-Massieren fand ich die auch nicht lasch, die lässt sich gut anpassen und unterschiedliche Modi gibts auch. Dagegen waren die VAG Massagesitze echt nur mäßig und nach 3 Jahren durch. Aber besser irgendeine Massage als keine...

Wo sich mir der Nutzen nicht erschließt ist die SA418 Gepäckraumpaket. War halt drin, bisher nie genutzt und die Schienen mit den Befestigungen im Weg. Habe die Ösen einfach rausgemacht, damit der Boden eben wird. Für das Geld hätte der Vorbesitzer besser mal Sonnenrollos oder gleich die Massage ordern sollen ^^

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Massagesitze kenne ich nur vom Phaeton, klar ganz alte Technik aber das was dort geboten wurde, vermisse ich keinesfalls.

Ich fahr aber auch nur selten Langstrecke, man sieht das vielleicht anders, wenn man täglich den ganzen Tag im Auto sitzt.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

• Ich merke von der Sitzbelüftung nichts. Gefühlt müsste sie auf Stufe 3 stärker pusten aber tut sie leider nicht. Deswegen verstehe ich die Stufen 1 und 2 überhaupt nicht.

Bei der Massage ist es eig gleich. Man merkt sie schon aber das ist eher ein streicheln statt massieren. Wohlgemerkt auf Stufe 3.

keine Ahnung was sich Bmw bei den Sachen gedacht hat. Wohl eher Nix

• Ich merke von der Sitzbelüftung nichts. Gefühlt müsste sie auf Stufe 3 stärker pusten aber tut sie leider nicht. Deswegen verstehe ich die Stufen 1 und 2 überhaupt nicht.

Jeder hat dafür sicher ein anderes Empfinden. Für mich hört sich das aber nicht so an, als ob die korrekt funktioniert.

Bei mir sind die einzelnen Stufen fühl und wahrnehmbar, nach kurzer Zeit auf 3 gehe ich auf 1 ansonsten wird s frisch

• Ich denke schon, dass es richtig funktioniert. Mit der Hand fühle ich den Luftstrom. Das Empfinden deckt sich mit allen, die die Sitzlüftung schonmal in dem Auto an hatten.

Ich habe auch noch Zugriff auf einen weiteren G30 und dort fühlt es sich exakt gleich an.

Wenn man in der Suche schaut finde viele, dass die Lüftung schwach ist.

• :thumbup: prima wenn die Sitzlüftung richtig funktioniert.

Jeder hat eben ein anderes Kälte-/Wärmeempfinden und unterschiedlichen Bedarf.

Schade wenn es für Dich nichts ist.

• Ich denke schon, dass es richtig funktioniert. Mit der Hand fühle ich den Luftstrom. Das Empfinden deckt sich mit allen, die die Sitzlüftung schonmal in dem Auto an hatten.

Ich habe auch noch Zugriff auf einen weiteren G30 und dort fühlt es sich exakt gleich an.

Wenn man in der Suche schaut finde viele, dass die Lüftung schwach ist.

man soll sich ja auch keine Blasenentzündung holen... im Vergleich habe ich hier nen Hyundai Kona... da ist es genau so...

man soll ja nur nicht schwitzen im sommer...

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Also ich suche schon seit einigen Monaten den passenden g30. Meine Prioritäten liegen aktuell auf:

520dA

HUD

ACC

Mindestens Sport Paket

Soundsystem H/K

Schwarzer Himmel mit Schiebedach

Kein X-Drive da überwiegend im Flachland unterwegs

Lederausstattung

Klingt vielleicht nicht viel aber diese Kombi ist schon rar und wenn dann zu teuer, oder zu viel gelaufen.

Bis 160tkm und knapp über 20k ist so mein Budget.

Natürlich kommt da kein Lci für in Frage bei dem Preis.

• Was sind eure Must haves Features die ihr nicht missen wollt?

Die Frage macht die eigentliche Fragestellung zunichte und die zweite ist auch wirklich schon oft im Forum beantwortet worden.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: