Alarmanlage über App Benachrichtigung

• Hallo

ich hatte letztens das Problem das ich beim Räderwechsel das Auto zugelassen habe ... die Alarmanlage hatte sich dann gemeldet wegen der Neigung

und dann hatte ich beim Dönerladen vergessen Bimmerlink zu trennen... also hat der OBD Alarm ausgelöst...

nun meine Frage warum bekomme ich über die App keine Alarmmeldung? bzw. garkeine Meldung nur übers auslesen?

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Den OBD Alarm kannst du mit BimmerCode deaktivieren, da kannst du den Stecker auch drinlassen.

Warum es über die App nicht alarmiert, weiß ich jedoch nicht.

der obd alarm ist ok ich muss halt nur die Bimmerlink app deaktivieren auf dem Handy... dann geht der auch nicht an...

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Glaube die App gibt bei den Modellen generell keinen Alarm weiter, das finde ich auch etwas grenzwertig.

Zumal BMW bzw den Servern bekannt ist, dass die Alarmanlage ausgelöst wurde.

OBD Alarm hatte ich mit dem Unicarscan noch nie, bewusst deaktiviert hab ich da nichts.

• OBD Alarm hatte ich mit dem Unicarscan noch nie, bewusst deaktiviert hab ich da nichts.

Ja das ist mir jetzt auch neu. Ich hab den OBDLink CX Bluetooth der von Bimmercode empfohlen wird und bei mir ging noch nie ein Alarm los 🤔

Mir stellt sich nur die Frage warum bei dem einen schon und bei dem anderen nicht...

Geht erst ab ID8 bzw. den neueren Modellen.

Ja das kann sein. Selbst mit ID7 hab ich da keine Benachrichtigung bekommen als die Alarmanlage mal los ging. Eigentlich schon etwas schwach, ein Live-Bild bräuchte ich nicht mal.

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Hab mich auch geirrt. Es gibt zwar in CarData entsprechende Werte für die Alarmanlage, die sind zumindest bei mir aber auch nicht befüllt. Scheint BMW für die Fahrzeuge also doch nicht zu erfassen.