Ölstandsmessung funktioniert, Messstab bleibt trocken

• Hallo,

nachdem ich mal herausgefunden hatte wo bei meinem 30d der Stab sitzt wollte ich mal den Sensor gegenprüfen.

Ergebnis ist ein Stab der trocken bleibt. Die elektronische Messung sagt zu 90% voll.

Gibt es bekannte fälle wo der Sensor fälschlicherweise zu hohe Stände geliefert hat oder ein zu kurzer Messstab verbaut wurde?

Ich habe bereits Albträume mir eine Vorschädigung eingefahren zu haben.

Auto ist aktuell bei BMW wegen defektem AGR, haben mich nun angerufen dass Sie Öl ablassen werden um zu prüfen wie viel wirklich drin war.

• Wenn der 530d den B47 hat

moin,

B47 ist der 4 Zylinder, der 3L Diesel ist der B57

nachdem ich mal herausgefunden hatte wo bei meinem 30d der Stab sitzt

hat der überhaupt einen...? Magst Du ein Foto einstellen wo ich auch mal ziehen kann....... ;)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Da das Auto grad bei BMW steht ist das schwierig mit dem Foto.

Der Stab ist beim B57 auf der rechten Seite (Ansaugseite) wenn man davor steht. Relativ weit hinten in der Nähe der Spritzwand. Er ist zu sehen ohne den Deckel runter zu nehmen.

Aber bei meinem nicht klassisch gelb und ohne Ring für den Finger. Eher wie ein Analplug Stöpsel ;)