Der Tausch ist kein Hexenwerk.
Gibt auch genug YouTube-Videos dazu... ![]()
Der Tausch ist kein Hexenwerk.
Gibt auch genug YouTube-Videos dazu... ![]()
Ich werde berichten. Morgen dürften die Spiegeldreiecke und auch die Lautsprecher kommen.
Wie ich gelesen habe, muss ich wohl angst um die Klippse an den Türen haben oder?
Ich beschäftige mich auch gerade mit der Matchup 8
ich habe das Sound-Setup von der Homepage für meinen G31 LCI mal in das DSP-Tool geladen, welche ja dann auf die Matchup gespielt werden soll.
In dieser Datei sind weder irgendwelche EQ Einstellungen hinterlegt, noch die Abstände der Lautsprecher zum "Hörer".
Ist in der Datei nur das Routing? oder geht das in der Demo des DSP-Tool nicht?
Ist absolutes Neuland für mich...
Hat jemand ein gutes Setup für mich, gerne auch gegen Trinkgeld?
(Vorne und hinten 2-Wege nachgerüstet)
Lade dir die Datei für einen G31 PreLCI dort sind die Abstände hinter lägt, die kannst du ja übernehmen.
Denke für das beste Ergebnis müsste du es einmessen lassen, da du ja die Lautsprecher auch noch getauscht hast.
Danke für den Hinweis, die schaue ich mir auch mal an.
Ich habe jetzt eine drauf gemacht , die ich von dem Shop bekommen habe, wo ich die DSP gekauft habe.
Die hört sich schonmal ganz gut an, im Gegensatz zu der von Fischer ohne EQ Einstellungen.
Wo kommst du den her? Eventuell kann ich sie dir einmessen.
So ziemlich aus der Mitte von Deutschland.
Du bist ziemlich im Süden, wenn ich das richtig sehe.
Vielleicht ergibt mal eine Gelegenheit, irgendwo.
Im Moment bin ich aber schon richtig zufrieden.
Enttäuscht bin ich nur von dem File, was Fischer zur Verfügung stellt. Ich bin ja kur Laie, aber ich sehe da nur die ein-/Ausgänge geroutet...
Hallo zusammen, mein G31 Leasing Fahrzeug geht zurück. Deshalb wurde meine Match 8 Dsp wieder ausgebaut. Falls jemand interesse hat gerne melden. Mit Kabelsatz 600€
Mir ist was blödes passiert. Nachdem die neue Anlage nun seit Wochen hier lag, fand ich gestern die Zeit diese einzubauen.
Ich fing mit dem DSP an und wollte dann mal einen zwischen Check machen, bevor es an den Einbau der Lautsprecher geht.
Nur um mal ein Gefühl zu bekommen, wie sehr sich schon der Klang rein durch den DSP verändert. Ich ging nach der Einbau-
anleitung vor und wollte mit drücken des Control Knopfes den Modi wechseln. Also das mit einmal blinken, Standard Laut-
sprecher und 2x blinken für neue Konfiguration. Es blinkte aber jeweils nur einmal. Im Video hiess es "länger drücken". Dies
tat ich und der DSP blinkte nur noch grün und rot gleichzeitig. Die Papieranleitung sagte mir, dass dies wohl der Reset sei
und alle Einstellungen gelöscht werden, inkl. des Files darauf. Na toll... Ich hatte in dem rot blinkenden Zustand gar keine
Sounds mehr im Auto. Nicht mal mehr Blinker oder PDC Sound. Aber zum Glück ist ja ein USB Kabel mit dabei und ich zog
mir bei Audio Fischer die Software. Wenn diese einmal verbunden ist, geht der DSP auf grün. Der File ist zwar weiterhin
weg, aber es war wieder Ton da. Aber nur über die oberen Lautsprecher im Dachhimmel über der Rückbank. Auch Blinker
und Co kamen nur noch aus diesen Lautsprechern.
Also das Internet bemüht. Beim Hersteller gibt es Konfig Dateien, die passen aber nur zu den 0815 Lautsprechern. Ich nahm
diese trotzdem, damit überhaupt mal wieder Ton im Auto geht und ich das vorndere PDC nicht nur aus den Rückbank Laut-
sprechern hörte. Das ging dann auch wieder. Klang war auch so schonm verbessert, aber ich denke das meiste kam von den
Hochtönern in den Spiegeldreiecken. Der Preis des Updates war jetzt nicht so atemberauschend. die Frage ist natürlich, wie
wird es, wenn ich den richtigen Soundfile, für meine Lautsprecher Konfiguration habe.
Nun bräuchte ich aber einen Soundfile der mit Lautsprechertausch passt. Kann mir einer von euch ihn zuschicken? Meine
Konfiguration ist G31 LCI ohne HiFi, nun aber umgerüstet auf die ASR24 Lautsprecher vorne. Also 2x Sub, 2x Tür Mitteltöner
und nun 2 neuen Hochtönern in den Spiegeldreiecken.
Nachdem Reset baute ich aber die Lautsprecher weiter ein. Dauer für alles, DSP und Lautsprecher lag bei 6 Stunden. Und
wir waren zu zweit. In den Videos sieht immer alles deutlich leichter aus, als es eigentlich ist. Selbst die Abdeckungen für die
Sitzmontageschrauben etc. lassen sich nicht so einfach lösen. Der Horror aber waren die Türen. Dort wieder die Pappen drauf
zu bekommen, ein Krampf. Was vom Verständnis hilft ist, dass man manche Klipse mit einem Cuttermesser auseinander ziehen
muss. Die drücken sich teils fest und sind dann vorne gespreizt und lassen sich nicht mehr eindrücken (also bei Montage der
Pappe). Ebenso ein übler Klipps ist der in der Mitte der Tür, am äusseren Punkt. Dieser hat Spiel und rutscht von alleine leicht
runter und passt dann nicht mehr. Gehimmelt hat es 2 Klippse. Diese liess ich einfach unten in der Mitte der Verkleidung ab,
da die restlichen Klippse dort gut Haftung brachten.
Bin gespannt wie es weitergeht. Wenn jemand von euch diese Sound Kombi hat und mir die Datei senden könnte, wäre es
super. Danke euch und einen schönen Sonntag.