Fehlercode - nicht löschbar

• Hallo.

Ich habe beim Auslesen (IST.. und Bimm...link) folgendes Fehlercode, der sich nicht löschen lässt bzw. immer wieder im Speicher abgelegt wird.

"8044D6 - Innenlicht Layering FI-LIN-1: Fehler bei Autoadressierung aufgetreten"

Leider habe ich übers Internet keine Lösung bzw Ursachen gefunden. Nur einen Hinweis dass es wohl mit der Ambietenbeleuchtung zusammen häüngen soll - Problem ist aber, dass mein G31 keine Ambietenebeleuchtung verbaut hat. Lediglich in der Dachkonsole und Deckenlampe hinten jeweils 2 dieser kleinen orangenen LED´s.

Kann jemand mit diesem fehler was anfangen? Ansonsten sind keine Fehler hinterlegt, nur dieser und am bzw. im Auto funktioniert alles ganz normal.

G31 520d xdrive, 02/2022, bluestone met., AHK, Sommer BMW 642, Winter BMW 618, Stoff 'Junction' Anthrazit SW, Business Paket, Parking Assistant, Driving Assistant, Erweitertes Außenspiegelpaket, Alarmanlage, Connected Package Professional

• Schon probiert. Aber leider wird dort nichts weiter vorgeschlagen.

Nur als mögliche Ursache wird nur angezeigt, dass eine oder mehrere LEDs nicht leuchten.

Leuten tut aber ja alles wie es soll.

Hatte auch einen Test durchlaufen lassen, aber der läuft ohne Ergebnis durch.

G31 520d xdrive, 02/2022, bluestone met., AHK, Sommer BMW 642, Winter BMW 618, Stoff 'Junction' Anthrazit SW, Business Paket, Parking Assistant, Driving Assistant, Erweitertes Außenspiegelpaket, Alarmanlage, Connected Package Professional

• Ein *Fehler ohne Auswirkung Warum nicht damit leben?

Ich kenne das Problem mit dem inneren Monk, aber manchmal muss man ihn besiegt sehen.

Btw. meine untere Lüfterklappensteuerung wird auch als defekt angezeigt und trotzdem fährt diese verdammte Klappe, der Lüfter läuft nach, die Regeneration funktioniert...

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Ja, hätte ja sein können, das jemand da evtl. ne Lösung weiß. Ansonsten "bleibt" der Fehler halt im Speicher drin. Aber wie du schon schriebst, der innere Monk würde natürlich den Fehler raus haben. ;)