Neue Reifen und Felgen

• Hallo zusammen, ich habe mir für meinen G30 540i xDrive von 2017 gestern Felgen und Reifen gekauft.

Die Felgen sind von La Chanti und sind 9Jx20 ET:35 komplett rundherum, da ich nicht so belesen bin, habe ich etwas gegooglet nach dem Kauf und so wie es aussieht passt das vorne gar nicht, stimmt das ? Bitte um Hilfe :(

• Hallo zusammen, ich habe mir für meinen G30 540i xDrive von 2017 gestern Felgen und Reifen gekauft.

Die Felgen sind von La Chanti und sind 9Jx20 ET:35 komplett rundherum, da ich nicht so belesen bin, habe ich etwas gegooglet nach dem Kauf und so wie es aussieht passt das vorne gar nicht, stimmt das ? Bitte um Hilfe :(

Mit dieser wahnsinnigen Anzahl an Details zur Felge ist es natuerlich total leicht, unter zuhilfenahme der Glaskugel, dir deine Frage zu beantworten.

Kleiner Tip am Rande ... zu jeder Felge gibt es Beipackzettel wo drin steht was geht und was nicht geht.

• Mit dieser wahnsinnigen Anzahl an Details zur Felge ist es natuerlich total leicht, unter zuhilfenahme der Glaskugel, dir deine Frage zu beantworten.

Kleiner Tip am Rande ... zu jeder Felge gibt es Beipackzettel wo drin steht was geht und was nicht geht.

Das tut mir sehr leid für die wenig Infos, ich hänge hier mal ein Bild mit an, also das aind die Infos auf der Felge selber, Reifen die drauf sind, sind 255/40 R20 101V, so wie ich herausgefunden habe, werden die sowieso nicht passen, aber die waren auch vorher auf einem Tiguan montiert, vielleicht kann mir ja jetzt mehr geholfen werden? Also der Beipackzettel gibt viel Informationen her, viel abgekürzt und unverständlich wenn jemand nicht vom Fach ist bzw. so eine starke Leidenschaft hat

• Das dürfte auf jeden Fall grenzwertig sein. Serie ist 8x20 ET33 und da gehen max. 12mm Verbreiterung. Da bist Du jetzt mit Deinen 9J auch in etwa.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• vorher auf einem Tiguan

Ist ja VW, hast du geprüft ob die überhaupt auf die Nabe passen?

Also 5 x 112mm Lochkreis?

Ansonsten kannst du die garnicht abschrauben und alles weitere hat sich erledigt.

Was auf dein Auto passt steht übrigens in der COC , gehört zu den Fahrzeugpapieren

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• So, ich habe mit einem vom TÜV um die Ecke gequatscht und tatsächlich geht das, der Lochkreis ist 5 x 112, das habe ich beachtet, 9J x 20 ET:35 passt tatsächlich auch auf den G30, jetzt habe ich lir noch die passenden Reifen 255/35 R20 97Y bestellt und wenn sie dann ankommen, dann gehts ab.

Danke für eure Hilfe und die ganzen Kommentare 🫶🏼