Tankdeckel entriegelung defekt

• Hallo, hatte von euch mal jemand das Problem, dass sich der Tankdeckel nicht öffnen ließ?

Ich habe meinen am Mittwoch abgeholt und wir sind zur Tankstelle gefahren, aber der Stellmotor wollte nicht entriegeln. Eine Notentriegelung gab es auch nicht. Wir sind jedenfalls nochmal zurück und die mussten mir den Deckel aufbrechen. Ich bekomme auch einen neuen auf Kulanz eingebaut, aber schön ist das nicht. Ich überlege auch, da etwas direkt umbauen zu lassen, um eine Notentriegelung nachzurüsten. Beim nächsten mal darf ich das bestimmt selber bezahlen.

• Ist sicherlich ärgerlich, aber mir sind keine gehäufte Meldungen dazu bekannt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Bei den Benzinpreisen, Wertgegenstände immer sicher aufbewahren ;)

Spaß bei Seite, ist ärgerlich wenn man sein eigenes Auto beschädigen muss oder sonst nicht mehr weiter kommt.

Ist mir bisher aber auch nicht untergekommen. Außer im Winter wenn der Deckel zufriert, aber das lässt sich dann lösen.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Hallo, hatte von euch mal jemand das Problem, dass sich der Tankdeckel nicht öffnen ließ?

Ich habe meinen am Mittwoch abgeholt und wir sind zur Tankstelle gefahren, aber der Stellmotor wollte nicht entriegeln. Eine Notentriegelung gab es auch nicht. Wir sind jedenfalls nochmal zurück und die mussten mir den Deckel aufbrechen. Ich bekomme auch einen neuen auf Kulanz eingebaut, aber schön ist das nicht. Ich überlege auch, da etwas direkt umbauen zu lassen, um eine Notentriegelung nachzurüsten. Beim nächsten mal darf ich das bestimmt selber bezahlen.

Ist mir beim M5E34 mal passiert! Da gibt es aber ne notentriegelung!

Er war zur Inspektion in der Werkstatt .... der Chef wollte 10 oder 20 liter einfüllen weil er dachte er bleibt sonst auf der Probefahrt stehen 😀!

Als ich mein Auto wieder geholt hab, meinte er: sag mal, so wenig braucht der M5 doch auch nicht dass der Tankdeckel zurosten kann!🤣🤣🤣🤣

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ja, war gestern sehr ärgerlich. Der Verkaufsleiter wollte mir an der Tankstelle eine Volltankfüllung ausgeben, aber es hat nicht geklappt und die Notentriegelung haben wir auch nicht gefunden. Als wir zurück waren, meinte der Werkstattleiter, dass BMW sich das bei neueren Modellen weggelassen hat ... ist ja "überbewertet" und den Stellmotor gibt es nicht einzeln. Er sagte, die müssten da auch alles freibauen drumherum und es komplett mit dem Gummi wechseln, was dort eingebaut ist.

da ist ein Drehverschluss verbaut, der klemmt. Der lackierte Tankdeckel wird ja nur draufgesteckt, glaube ich ...

Und sooo teuer sind die Teile auch nicht.

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-abdecktopf-10235997

• Naja, aber dann kommt lackieren noch dazu und ich finde es schon ärgerlich.

Wäre es erst nach der Gewährleistung und ohne PS oder ähnlichem kommen mal schnell 500€ zusammen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: