Das sind echt wenig km, das sind doch kein Verschleißteil im klassischen Sinn. der Vorbesitzer war wohl auf sehr üblen Straßen unterwegs oder ist wo angeeckt.
Was kostet so ein Lenkgetriebe?
Auf Kulanz ging da nichts mehr?
Das sind echt wenig km, das sind doch kein Verschleißteil im klassischen Sinn. der Vorbesitzer war wohl auf sehr üblen Straßen unterwegs oder ist wo angeeckt.
Was kostet so ein Lenkgetriebe?
Auf Kulanz ging da nichts mehr?
Das ist mir offen gesagt auch nicht klar. Der Wagen war das Leasingfahrzeug einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft; aber vielleicht waren die ja in schwerem Gelände unterwegs…
Nachdem er acht Jahre alt ist, komme ich mit Kulanz wohl nicht weiter. Das hat auch beim defekten Harnstofftank schon nicht funktioniert. Die Lenkung kostet im Austausch beim Allrad 1200 €; für einen Neuteil von BMW ist wohl rund das dreifache fällig… an sich hatte ich mir das Auto mit dem Ziel gekauft, ein langlebiges und bezüglich der Unterhaltskosten einigermaßen preiswertes Fahrzeug zu erwerben. Aber jetzt ist das Ganze nicht wirklich etwas für schwache Nerven.
Schade wenn Du die Erfahrung schon gemacht hast, dass keine Kulanz mehr geht.
Für 8 Jahre ist er ja auch nicht viel gelaufen. Im Allgemeinen sind das schon zuverlässige Autos und gerade Dein 520d auch sparsam.
Aber der Preis für ein Lenkgetriebe ist heftig
Meiner Erfahrung nach gibt BMW bis zu 10 Jahre Kulanz.
Meiner Erfahrung nach gibt BMW bis zu 10 Jahre Kulanz.
Bei mir hat das leider nicht so gut geklappt. Mir wurde ein Kulanzantrag auf einen Adbluetank nach 8 Jahren komplett abgelehnt.
Hat man dir das erklärt? War es nur wegen dem FahrzeugAlter?
Oder hat die Leasing das Auto nicht zu BMW sondern irgendwelchen Billig-Buden zum Service / Reparatur gebracht?
Das Argument war tatsächlich das Alter. Das Auto war immer im Service bei BMW.
Kurzes Update: das wird wohl das volle Programm. Die Zugstreben und die Traggelenke haben beidseits Spiel (vor allem aber links) und müssen erneuert werden. Das jämmerliche Quietschen kommt aus dem Lenkgetriebe selbst und dafür habe ich jetzt ein Austauschteil bestellt, da der original BMW Preis ziemlich astronomisch ist. Wundert mich schon etwas, dass ein G31 mit 75tkm schon soviel Reparaturbedarf (habe auch schon zwei Sonden getauscht) hat.
Niedriger Kilometerstand ist eben auch keine Garantie für pfleglich Umgang und bei Leasingrückläufer erwischt man auch mal ein Fahrzeug, wo der vorherige Fahrer es nur als Fortbewegungsmittel ohne Emotion genutzt hat.