Ach a bisserl Carspotting ist doch aber so schee ![]()
Mein G31 Vfl ist Geschichte đ Wieder ein G31 LCI oder G01 Vfl/LCI
-
-
Und ?
-
Ich hab die Bilder noch nicht gepostet, weil ich ein wenig am hin und her ĂŒberlegen bin.
Folgender Sachverhalt: Ich hab das Auto ohne Probefahrt und sehen(ĂŒ500 km von mir 3ntfernt), bei Weller (Ein sehr groĂer HĂ€ndler in diesem Gebiet) in MĂŒnster gekauft. Das Auto hat knapp 80k Km runter, war aus erster Hand und war sehr gut ausgestattet. Ich hatte den HĂ€ndler gefragt ob das Auto Unfallfrei sowie Nachlackierungsfrei ist (Er meinte Ja). ZusĂ€tzlich habe ich nach dem Ă€uĂerlichen Zustand gefragt und er hat mir paar Bilder von SteinschlĂ€gen geschickt und meinte er steht sehr gut da.
Bei der Abholung stand ich vor einer zerschossenen Front (StoĂstange und Motorhaube vollet SteinschlĂ€ge) und qauch diverse rauspolierbare Kratzer auĂenrum. Da ich aber einfach nur noch heim wollte, habe ich das Auto so mitgenommen. Auf der Heimfahrt ist mir ein brummen ab 100kmh aufgefallen+ im Fehlerspeicher ist das VTG abgeleht (021924 Fehlercode). Ich zum freundlichen, der meinte er wĂŒrde einen VTG Ălwechsel machen und die Reifen passen nicht (Allwetter von unterschiedlichen Herstellern auf VA/HA und ohne Stern). Ach und als ich beim Lackiere war, hat sich rausgestellt, dass fie StoĂstange vorne schon mal lackiert wurde (Also hat die Aussage auch nicht gestimmt)
Das Auto war jetzt nicht das gĂŒnstigste und ich bin gerade mit mir am kĂ€mpfen, ob ich vom Widerruf Anspruch nehmen soll? đ Ich bin gerade total fertig, da wir nur ein Auto haben und ich gerade nur Pech habe...
Daher noch keine Bilder, tut mir leid dafĂŒr
-
Das wÀren paar Bilder vom Auto:
IMG_20260718_090110.jpgIMG_20260718_090134.jpgIMG_20260714_211244.jpg
-
Das wÀren paar Bilder vom Auto:
IMG_20260718_090110.jpgIMG_20260718_090134.jpgIMG_20260714_211244.jpg
Rein von den Bildern ein sehr schönes Auto!
aber: bei den MĂ€ngeln wĂŒrde ich das Auto, auch wenn es 500km einfach sind, den HĂ€ndler wieder auf den Hof stellen... (wĂŒrde auch gleich bescheid geben dass ich Rechtschutz habe)
Sowas geht gar nicht!!!
P.S.
habe meinen damals auch am Telefon gekauft, Bei Erl in Dessau! (300 km entfernt) war aber alles ok bis auf die vorderen Bremsscheiben!
-
Danke fĂŒr die Bilder und tut mir leid, was Dir passiert ist. Steck aber den Kopf nicht gleich in den Sand, ich sehe es so...
Das Auto sieht auf den Bilder toll aus! Und die Ausstattung ist nicht schlecht und passt zu Deinen WĂŒnschen, das ganze bei geringen 80tkm.
Das SteinschlĂ€ge vorhanden sind, finde ich, ist auch normal. Lackierte StoĂstande ist ja erstmal nicht schlecht, sofern kein Unfall versteckt wurde.
Was mich aber stören wĂŒrde ist das VTG Thema. Das muss der Weller als BMW HĂ€ndler gewusst haben, insb. wenn falsche Reifen aufgezogen waren!
Von daher wĂŒrde ich das Auto technisch noch mal genau checken lassen bspw. in der Werkstatt Deines Vertrauens oder beim ADAC. Wenn das Auto ansonsten stimmig ist und die Servicehistorie sonst passt (hast Du die Berichte von BMW, sonst anfordern), soll Weller bei dem VTG nachbessern. d.h. Schaden beseitigen (ob ein Ălwechsel ausreicht, wĂ€re zu hinterfragen) und Reifen mit BMW Freigabe aufziehen.
Eine Garantie sollte doch auch vorhanden sein, da ist es doch kein Problem es in Deinem Sinn zu lösen, evtl. sogar bei einem HÀndler in Deiner NÀhe.
Wenn noch mehr Ăberraschungen auftauchen bin ich bei 5erLiebhaber wĂŒrde dem Weller das Auto auf den Hof stellen.
-
Das Beseitigen des VTG Brummens fĂ€llt unter die gesetzliche GewĂ€hrleistung. Steinschlag an der Front ist bei schnellen Autos normal, wenn sie bereits gebraucht sind. Die aufgezogene Bereifung hĂ€tte man sicher erfragen können, wenn dann als Antwort 2 x Kumho und 2 x Westlake kommt sollte man, wenn es einen nicht vom Kauf abschreckt, bei Abholung besser ĂŒberprĂŒfen, ob das Schiebedach aufgeht.
Das Auto sieht innen super aus und dĂŒrfte so selten zu finden sein.
-
Alles anzeigen
Rein von den Bildern ein sehr schönes Auto!
aber: bei den MĂ€ngeln wĂŒrde ich das Auto, auch wenn es 500km einfach sind, den HĂ€ndler wieder auf den Hof stellen... (wĂŒrde auch gleich bescheid geben dass ich Rechtschutz habe)
Sowas geht gar nicht!!!
P.S.
habe meinen damals auch am Telefon gekauft, Bei Erl in Dessau! (300 km entfernt) war aber alles ok bis auf die vorderen Bremsscheiben!
Ich hab das auch schon 2-3 mal gemacht und es ging immer gut. Dieses mal war ich tatsĂ€chlich extrem geschockt. Der HĂ€ndler hatte sich zwar entschuldigt dass es jetzt doch mehr SteinschlĂ€ge waren aber preislich wollte er sich keinen mm bewegen. Ich bin sowas von unschlĂŒssig was ich tun soll. Ob ich einen Widerruf mache oder auf Nachbesserung poche. Hmmm... đ
-
Ja genau, Steinschlag oder daraus resultierende Nachlackierung (wenn fachgerecht) wĂŒrde mich auch nicht abschrecken!
Die Sache mit dem VTG aber schon... und ich wĂŒrde da erst mal gar nichts dran machen von anderen WerkstĂ€tten! Das soll Weller in Ordnung bringen mit dazugehörigen Garantie! Nicht dass das ne never Endingen Story auch noch 500km entfernt wird!
(Das Problem, wenn du woanders hingehst, wirst du schnell zum Spielball ...... da is der andere dran schuld!)
-
Alles anzeigen
Danke fĂŒr die Bilder und tut mir leid, was Dir passiert ist. Steck aber den Kopf nicht gleich in den Sand, ich sehe es so...
Das Auto sieht auf den Bilder toll aus! Und die Ausstattung ist nicht schlecht und passt zu Deinen WĂŒnschen, das ganze bei geringen 80tkm.
Das SteinschlĂ€ge vorhanden sind, finde ich, ist auch normal. Lackierte StoĂstande ist ja erstmal nicht schlecht, sofern kein Unfall versteckt wurde.
Was mich aber stören wĂŒrde ist das VTG Thema. Das muss der Weller als BMW HĂ€ndler gewusst haben, insb. wenn falsche Reifen aufgezogen waren!
Von daher wĂŒrde ich das Auto technisch noch mal genau checken lassen bspw. in der Werkstatt Deines Vertrauens oder beim ADAC. Wenn das Auto ansonsten stimmig ist und die Servicehistorie sonst passt (hast Du die Berichte von BMW, sonst anfordern), soll Weller bei dem VTG nachbessern. d.h. Schaden beseitigen (ob ein Ălwechsel ausreicht, wĂ€re zu hinterfragen) und Reifen mit BMW Freigabe aufziehen.
Eine Garantie sollte doch auch vorhanden sein, da ist es doch kein Problem es in Deinem Sinn zu lösen, evtl. sogar bei einem HÀndler in Deiner NÀhe.
Wenn noch mehr Ăberraschungen auftauchen bin ich bei 5erLiebhaber wĂŒrde dem Weller das Auto auf den Hof stellen.
Die Ausstattung ist wirklich nicht schlecht (DA Prof, PA Prof, H&K, StHz., LC Pprof, Komfort, Laser usw) aber das VTG macht mir Sorgen. Die StoĂstange und Motorhaube lassen sich lackieren ber auch der erwarte ich aufgrund des Verschweigens der Nachlackierung ein entgegenkommen (Obwohl eig. schon bei Abholung ein Entgegenkommen da hĂ€tte sein sollen). Das Auto war schon beim freundlichen und der meinte, Reifen tauschen auf BMW Sommer mit Sternmarkierung und ein VTG Ălwechsel+ Fahrwerksvermessung/einstellung. Trotzdem habe ich dann Bauchsmerzen, dass das VTG Schaden genommen hat. Eine Garantie ist vorhanden aber es war ja schon bei Auslieferung vorhanden, daher soll der HĂ€ndler es abwickeln.
Bin trotzdem unschlĂŒssig, ob ich nicht widerrufen soll weil der Wagen 33k gekostet hat. Ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig...