Rückrüstung von Eibach Tieferlegung auf Original Höhe

• Hi

Ich hab mir die Anleitung von Svenner glaub drei mal Durchgelesen......

Bin kein BMW-Ingenieur , auch kein Fahrwerksexperte... , Diese Laser-Ausrichtung , ist , denk ich mal , Eine Grundeinstellung vom Sturz...

Wenn man das Bild Anschaut , sieht man auch das die Zwei Teile des Domlagers , leicht Schräg sind....Durch die Leichte Drehung verändert sich der Winkel ,

Wie das Federbeim zum Dom Steht.... ( Ist jetzt echt nur ne Vermutung ! )

Aber , selbst ne Falsche Ausrichtung , hätte m.m.n Keinen Einfluss auf die Fahrzeughöhe...Steht auch was drin mit , bei nichtkorrekter ausrichtung verschlechtert sich das Fahrverhalten...

Am Federbein , gibts ja nur zwei Möglichkeiten....Sitzen die federenden korrekt in den Taschen..? , Ist die Federgabel komplett aufgeschoben...?

Ansonsten , würde ich die meinung von Perplex teilen.....Nicht korrekt eingestellte HA , dadurch schiefes Auto...

Das dein Vorbesitzer Koppelstangen drinhatte , heißt nicht , das er eine Feinjustierung mit Ista vorgenommen hat.....

Oder ne ganz simple Idee......Neue Federn brauchen ne weile bis sie sich setzen...

Ist dein Auto VL zu hoch , drückts den HR Runter...

MFG

Arni

• Ganz andere Idee… Evtl. Einfach ein einseitiger Defekt der Luftfederung, wurde das schon geprüft?

Wäre nicht das erste Mal, dass beim Tausch die alten Luftbälge den Druck nicht mehr korrekt halten.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Habe selbst schon drei mal Federn beim G31 getauscht und kann nur bestätigen was meine Vorredner schreiben, man muss sehr penibel arbeiten.

1. auf jeden fall erst die HA auf gleiche Höhe bringen.

2. Beim X-Drive ist der Stoßdämpfer ja zweiteilig, hier kann ja schon das Höhenmaß verstellt sein.

3. Dann kann es passieren das die Federunterlage nicht richtig sitz und somit die Feder. Ist mir auch schon mal passiert.

• Der Threadersteller hat ja ausgeschlossen, dass ein nicht unerheblicher falscher Höhenstand an der VA mit der HA zu tun hat.

Da es sonst ja keine weiteren Anhaltspunkte zu geben scheint hätte ich das einfach mal als Fehlerquelle ausgeschlossen. Aber ist nicht mein Fahrzeug, somit ist es mir eigentlich auch egal :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen