BMW Rückrufaktion - Steckverzahnung der Gelenkwelle

• Weiß jemand wie es bei ALPINA D5 und B5 aussieht? Laut ETK ALPINA ist dort eine ALPINA-spezifische Gelenkwelle verbaut, die Gelenkscheiben sind aber alle 96mm im Durchmesser & das Mittellager ist auch Serie.

Mit der BMW-VIN wird ein B5 als "540xi" identifiziert.

• Weiß jemand wie es bei ALPINA D5 und B5 aussieht? Laut ETK ALPINA ist dort eine ALPINA-spezifische Gelenkwelle verbaut, die Gelenkscheiben sind aber alle 96mm im Durchmesser & das Mittellager ist auch Serie.

Mit der BMW-VIN wird ein B5 als "540xi" identifiziert.

Das Thema hatte ich heute morgen mit dem Servicemitarbeiter bzgl. eines B5. Laut ihm sind die Teile dort anders und die Fahrzeuge sind dadurch nicht betroffen. Ein guter Freund von mir (fährt einen Alpina B5) ist auch nicht durch den Rückruf betroffen.

BMW G31 530D XDrive, Baujahr 2022, M Paket, Berninagrau

• Mit der BMW-VIN wird ein B5 als "540xi" identifiziert.

Ha wusste ich’s doch in dem kleinen steckt noch mehr drin ^^

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Meiner ist auch betroffen. 530xd Bj 07/22.

Ich hab am 14/09 einen Termin beim Freundlichen Die schauen sich zu erst die Verzahnung an und tauschen die Gelenkwelle samt Schaft, sofern notwendig.

Hoffe die bekommen die Teile dann auch, nicht dass die Kiste 3 Wochen beim Freundlichen steht.

• Meiner ist auch betroffen. 530xd Bj 07/22.

Ich hab am 14/09 einen Termin beim Freundlichen Die schauen sich zu erst die Verzahnung an und tauschen die Gelenkwelle samt Schaft, sofern notwendig.

Hoffe die bekommen die Teile dann auch, nicht dass die Kiste 3 Wochen beim Freundlichen steht.

Im Nachbarforum ist schon der 2. davon betroffen der eine neue Hinterachse bekommt, aussage von BMW ist, das das Auto nicht fahrbereit ist. Je mehr davon beroffen sind, umso schwieriger wird es wahrscheinlich die Teile zu bekommen.

M550i, LCI, Skyscraper Grau Metallic, Ez: 03/23.

• Das hört man doch prinzipiell gerne.

Und hast du gleich noch was von den Gummis auf eigene Kosten tauschen lassen?

PS: schreib dein Fahrzeug in die Signatur, dann muss du es nicht extra hinschreiben

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Genau die meinte ich und Mittellager, sorry war etwas salopp

ca. 120 tkm Stand 06/26