Hallo in die Runde

• Willkommen! Sehr geiles Fahrzeug. Bei TÜ3 hat BMW schon sehr viel aus den vorherigen Versionen behoben. Hätte da keine Sorgen, wenn er immer sauber gewartet wurde.

So ist es. Dann nimmt's das beim Klarspülen schön mit runter. Nur nicht eintrocknen lassen. Gerade bei schwarz und Hitze sehr gefährlich. :D

Hab tatsächlich auch mit dem 550d ne ganze Zeit lang als G31 geliebäugelt…. Dann aber der puren Lust auf die Unvernunft nachgegeben 😀😀😀

G30 M550i 01/2022 LCI

Saphirschwarz Shadow Line

Dakota Cognac Exklusivnaht

• Ja, bin auch sehr zufrieden, aber der M550i ist natürlich schon nochmal ein anderes Auto (imo Mini-M5). Dafür hast jetzt auch nen LCI und mehr Leistung + Klang. Auch wenn die B-Motoren grundsätzlich natürlich von Grund auf interessant sind. ^^

Interessiert an Fahrzeugelektronik und -softwarearchitektur

BMW G31 M550dx (2018), 400PS, 760Nm

• Servus Max,

herzlich willkommen!

Hoffentlich bist den "Sack Schrauben" bald wieder los und kannst Spaß mit Deinem M550i haben.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• moin,

auch von mir viel Spaß mit dem Wagen.....gleiche Optik jedoch G31 und nur den kleinen 6 Zylinder Diesel, aber passt schon und bereitet jedes Mal Freude beim Fahren.

Allzeit eine Glückliche...... :)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 23 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• moin,

auch von mir viel Spaß mit dem Wagen.....gleiche Optik jedoch G31 und nur den kleinen 6 Zylinder Diesel, aber passt schon und bereitet jedes Mal Freude beim Fahren.

Allzeit eine Glückliche...... :)

wunderschön diese Kombi als G31. Leider hat BMW den M550i nie als Touring gebaut, das wäre mein Traumspec gewesen. Aber gut…..

G30 M550i 01/2022 LCI

• Hallo Max und herzlich willkommen in der Runde!

Sieht toll aus nach dem Detailing und heller bzw nicht schwarzer Innenraum finde ich prima :thumbsup:

Allzeit viel Freude am Fahren - wobei dürfte ja garantiert sein

PS so ein M550 hat einen Platz in der Signatur verdient ;)

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ja, bin auch sehr zufrieden, aber der M550i ist natürlich schon nochmal ein anderes Auto (imo Mini-M5). Dafür hast jetzt auch nen LCI und mehr Leistung + Klang. Auch wenn die B-Motoren grundsätzlich natürlich von Grund auf interessant sind. ^^

Ein Freund von mir fährt einen der letzten M550d als Touring mit weißem Leder und Bowers und Wilkins, Komfortsitzen und dem LCI Infotainment und Virtual Cockpit. Wurde glaube ich nur ganz kurze Zeit so angeboten. Brutal schönes Auto und die 4 Turbos sind schon auch erbarmungslos.

Bin aber mit dem M550i auch echt richtig glücklich! :)

G30 M550i 01/2022 LCI