Kurze Frage kurze Antwort

• Guten Tag, ich bin hier noch ziemlich neu und habe eine Frage die ich über die Suchfunktion nicht gefunden habe. Ich bekomme jetzt einen G31 und der Vorbesitzer hat diese BMW App auf seinem Handy mit den ganzen Funktionen vom Auto.,wie kann ich diese App von seinem auf mein Handy übertragen, was muss 7ch machen?

Vielen Dank im voraus, Andreas 8)

• Servus Andreas, du musst dir die BMW App auf deinem Handy downloaden und dann den Schritten in der App folgen. Wenn ich mich noch richtig Erinnere, musst du nur die VIN deines neuen BMW eingeben, dann per Code, den du auf Auto bekommst eingeben und das wars schon. Aber das ist super in der App erklärt.

BMW G30 540i LCI | B58 (333 PS) sDrive | Saphirschwarz | M Sport | [76.000] km Stand:[09/2026]

• Servus Andreas, du musst dir die BMW App auf deinem Handy downloaden und dann den Schritten in der App folgen. Wenn ich mich noch richtig Erinnere, musst du nur die VIN deines neuen BMW eingeben, dann per Code, den du auf Auto bekommst eingeben und das wars schon. Aber das ist super in der App erklärt.

Muss der Vorbesitzer sich irgendwie abmelden, oder geht das automatisch?

Mfg.,Andreas :/

• Muss der Vorbesitzer sich irgendwie abmelden, oder geht das automatisch?

Mfg.,Andreas :/

Einfach das Problem in die KI (z.B. Gemini) sprechen, dann kommt folgende Antwort:

Wenn Sie ein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer (VIN) in Ihrer eigenen My BMW App als Hauptnutzer registrieren, wird der Vorbesitzer automatisch vom Fahrzeug getrennt. Ein BMW kann für die vollen Hauptnutzer-Funktionen immer nur an einen primären Account gebunden sein. [1, 2]

Was passiert im Detail?

Verlust des Zugriffs für den Vorbesitzer: Sobald Sie den Verifizierungsprozess (Eingabe des Sicherheitscodes, der im iDrive-System des Autos angezeigt wird) in Ihrer App abschließen, verliert das Konto des Vorbesitzers den Status als Hauptnutzer. Er kann das Auto nicht mehr über seine App orten, verriegeln oder den Status abfragen. [1, 2, 3]

Profil im Auto bleibt oft erhalten: Das alte Fahrerprofil bzw. die BMW ID des Vorbesitzers kann allerdings im Infotainment-System (iDrive) des Autos noch gespeichert sein, bis es dort manuell gelöscht wird. [1]

Keine Remote-Kontrolle mehr für den Alten: Selbst wenn das Profil im Wagen noch sichtbar ist, greift es ins Leere, da die aktive Server-Verbindung und die Hauptnutzer-Berechtigung auf Ihre neue BMW ID übertragen wurden. [1, 2]

Empfohlenes Vorgehen

Führen Sie am besten einen Gesamt-Reset (Werksreset) im iDrive-Menü des Fahrzeugs durch und löschen Sie alle alten Fahrerprofile direkt im Wagen. Melden Sie sich dann frisch mit Ihrer eigenen BMW ID an, um das Auto komplett sauber zu übernehmen. [1]

540d xDrive G30

Tansanitblaumetallic

Nappaleder mokkabraun

EZ 02/2022

51 TKM (09/2026)

• moin,

warum hast Du jetzt einen weiteren Thread mit der gleichen Frage eröffnet...??? der andere ist bereits 136 Seiten lang und jetzt fängst Du von vorne an.....vielleicht kann ein Mod diesen hier ja bitte schließen, sonst wird es ja durcheinander.....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 23 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun