Umbau auf LCI RL?

  • hört siche jetzt neugescheit an, aber warum tut man denn dinge, wenn man sich mit der marterie nicht auskennt?

    leider gab es auch schon übereifrige, die so lange rum getüftelt hatten, dass die karre fremdbewegt werden musste...

  • G30 oder 31?
    Wie hast Du denn verkabelt? Zwei neue Kabel zum BDC gezogen für die Bremsleuchten und den Rest entsprechend sauber umgepinnt?
    Blinken die inneren und äußeren auf beiden Seiten oder nur ein Teil davon, z.B. nur innere oder nur äußere?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • G30 oder 31?

  • Danke, Mike.

    Sollte sich ja rumgesprochen haben, dass man die Karre in die Signatur schreibt, wenn man Hilfe sucht.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Mir fällt bei so etwas immer nur eins ein: never touch a running system. Schon garnicht vor einer langen Urlaubsfahrt.

    Soll sich nicht als Besserwissen anhören. Bin halt in der IT und da gehört Testen und RTFM einfach dazu.

  • Mir fällt bei so etwas immer nur eins ein: never touch a running system. Schon garnicht vor einer langen Urlaubsfahrt.

    Soll sich nicht als Besserwissen anhören. Bin halt in der IT und da gehört Testen und RTFM einfach dazu.

    RTFM. Sehr gut. Da gehört dann auch der klassische PEBKAC Fall dazu, den wir hier vermutlich haben. :thumbsup:

    wtf.png

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • G30 oder 31?
    Wie hast Du denn verkabelt? Zwei neue Kabel zum BDC gezogen für die Bremsleuchten und den Rest entsprechend sauber umgepinnt?
    Blinken die inneren und äußeren auf beiden Seiten oder nur ein Teil davon, z.B. nur innere oder nur äußere?

    ich habe zwei Litzenkabel (extra zwei versch. Farben genommen) zum BDC verlegt und auf Pin 38 (rechtes RL) und 50 (linkes RL).

    Kabel schön sauber verlegt und nach der BMW Anleitung gepinnt:

    • BLACK/YELLOW cable to PIN 1

    • YELLOW/BROWN cable to PIN 2

    • YELLOW/BLACK cable to PIN 3

    • BLUE/RED cable to PIN 5

    • BROWN cable to PIN 6

    Connect branch F1 to PIN 4.


    Auf der anderen Seite wie in der Anleitung auch beschrieben alles umgepinnt.


    Heute habe ich die Heckklappen Innenverkleidung zerlegt und nachgesehen, alles steckt und sieht sauber aus. Jedoch hat sich das Blinkverhalten etwas geändert?!

    Vorher: hinten alle Blinker in den vier RL Teilen geblinkt

    Jetzt: Beispiel links blinken -> RL links aussen und RL rechts innen blinkt!

    rechts genau umgekehrt

  • Kann aus meiner Sicht nur an der Verkabelung liegen. Seiten vertauscht im Stecker?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.