Lenkradheizung Nachrüsten

  • Eines der überflüssigsten Extras die Lenkradheizung in meinen Augen, habe ich noch nicht einmal benutzt. Wahrscheinlich kommt bald noch eine Gas und Bremspedalbeheizung😂

    Mir wäre die Zeit für so eine Aktion zu schade gewesen.

  • Also ich nutzen sie gerne im Winter da ich keine Garage habe.

    Schon alleine nach dem Schneeräumen vom Auto ein extra was ich nicht missen möchte.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Mittlerweile eines der wichtigsten "must have" Extras für den Winter.


    Eine Frage nebenbei dazu. Im F11 leuchtet der Heizungsschalter (an der Lenksäule) nach Aktivierung hell orange. Zusätzlich der kurze Hinweis im Display.

    Bei meinem G30 gibt es nur den kurzen Hinweis im Display, der Schalter am Lenkrad bleibt auch im Aktivmodus nur "softbeleuchtet".

    Ist das normal?

  • Eines der überflüssigsten Extras die Lenkradheizung in meinen Augen, habe ich noch nicht einmal benutzt. Wahrscheinlich kommt bald noch eine Gas und Bremspedalbeheizung😂

    Mir wäre die Zeit für so eine Aktion zu schade gewesen.

    Habe ich auch immer gedacht, aber bisher immer gerne genutzt. Und gestern tatsächlich benutzen "müssen". Meiner einer guten Freundin zu lange draußen gegenseitig unsere neuen BMWs bewundert und schwups, waren die Hände eiskalt!

    Mittlerweile eines der wichtigsten "must have" Extras für den Winter.


    Eine Frage nebenbei dazu. Im F11 leuchtet der Heizungsschalter (an der Lenksäule) nach Aktivierung hell orange. Zusätzlich der kurze Hinweis im Display.

    Bei meinem G30 gibt es nur den kurzen Hinweis im Display, der Schalter am Lenkrad bleibt auch im Aktivmodus nur "softbeleuchtet".

    Ist das normal?

    Bei mir auch so. Normalerweise merke ich ob sie an ist, da es sehr schnell warm wird. Gestern hat es etwas gedauert, da musste ich dann mehrfach drücken um es im Display zu sehen.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Der Taster im F11 hat eine LED zur Funktionsanzeige, diese hat der G3x Taster nicht.

    Der G30 Taster eine Suchbeleuchtung damit er im Dunkeln besser zu erkennen ist. ;) ... finde eine Funktionsanzeige ist hier viel sinnvoller.

    Sofern mit Funktionsanzeige der Text im Cockpitdisplay gemeint ist, den hatte der F11 auch und wird/wurde ca. 2 Sekunden nach Aktivierung wieder ausgeblendet.

    Genauso funktioniert es auch im G3x oder hab ich irgendwo ein Symbol übersehen?


    Anfangs ist die Wärmeentwicklung am Lenkrad deutlich zu spüren.

    Nach einer Weile, wenn die Heizleistung erreicht ist und die Wärme zurück genommen wird, merkt man es nicht unbedingt, ob noch an oder aus.

    Beim F11 genügte dafür ein Blick zum LED Taster an der Lenksäule, beim G3x ist die LED demnach leider nicht mehr vorhanden. Also kein Defekt, danke für den Hinweis.

  • Moin,


    Ich habe ein M-Lenkrad mit DA+ und möchte gern LHZ + Wippen nachrüsten.

    Könnte man auch einen nackigen Kranz kaufen (32308008186) und dann MuFu Tasten vom alten ins neue und neue Frontblende + Wippen besorgen?

    Das sollte doch auch laufen oder?


    BTW:

    Mein alter F32 hatte LHZ bereits im Kranz, musste nur den Knopf verbauen und Codieren. Er hatte allerdings Spurverlasswarnunbg mit Vibration.

    Damals hatte ich die Info, dass alle Lenkräder mit dieser Ausstattung die LHZ bereits vorbereitet haben, Und es war definitiv das Lenkrad ab Werk.