Lenkradheizung Nachrüsten

  • Und da steht auch OHNE Heizung und Paddels…letzteres werden vom „alten“ übernommen. Bedeutet man baut aus, versendet, der baut um und schickt zurück.

    Solange hat mein kein Lenkrad. Da gibt es andere Angebote wo du zuerst ein neues bekommst, plus Kaution und dann erst deins einschickst und an die Sicherheit zurück erhältst.

    Man kann keine Heizung und/oder Paddles umbauen Leute!!!!!!! Egal ob vor Ort oder mit einschicken!!! Bitte keinen Blödsinn posten und andere Kollegen verunsichern!


    Man kann sehr wohl ein anderes Lenkrad einbauen und sein eigenes in Zahlung geben bei manchen Umrüstern. Das ist aber auch eine ganz andere GEschichte und auch die ist nicht mit 150€ erledigt!!


    Timiboy

  • Man kann keine Heizung und/oder Paddles umbauen Leute!!!!!!! Egal ob vor Ort oder mit einschicken!!! Bitte keinen Blödsinn posten und andere Kollegen verunsichern!


    Man kann sehr wohl ein anderes Lenkrad einbauen und sein eigenes in Zahlung geben bei manchen Umrüstern. Das ist aber auch eine ganz andere GEschichte und auch die ist nicht mit 150€ erledigt!!


    Timiboy

    genau so hab ich es gemacht für 150€. Plus halt die Kosten fürs Codieren, das war es dann aber auch.

  • Halli Hallo,


    Hab da ein kleines Problem, g31 ohne beheizbaren Lenkrad gekauft, das Auto ist von 2017


    Habe ein Lenkrad mit Heizung gekauft aber nicht drauf geachtet ob VFL oder FL… das Lenkrad ist vom FL.


    Die rechten Knöpfe funktionieren, die Linken leider nicht. Einbau lief ohne Probleme. Heizung selbst muss ja codiert werden das wäre kein Problem, aber das die linke Seite nicht geht liegt dann woran? Wird ein anderes Steuergerät benötigt?


    Der reagiert auf die Knöpfe sagt aber Assistentsysteme nicht verfügbar siehe Boardbuch


    Lg

    G31 540d xDrive 2018 ID6 M-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Steelfk1 ()

  • Zeig mal bitte das Lenkrad.
    Du hast die Assistenzsysteme aber ab Werk - oder ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Anbei die Bilder. Ja die Systeme sind ab Werk vorhanden. Mir ging es um das beheizen. Die rechten Knöpfe funktionieren, beim linken kommt immer die selbe Fehlermeldung

  • Da wirst du die richtige Variante der Multifunktionstasten codieren müssen. Oder die Variantenüberprüfung abschalten, wenn das überhaupt geht.

    Auf jeden Fall muss ja auch die HOD Variante des Lenkrads richtig gesetzt werden, die hat sich auf jeden Fall geändert.

  • Passen die Tasten von Deinem eventuell ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    welches Programm benötige ich um das programmieren zu können ?

    Mit Beamercode geht das wohl nicht oder ?


    Viele liebe Grüße

    Jürgen