G31 LCI Bestellung / Infotainment Frage

  • Muss gestehen, dass ich meinen CD Player auch selten nutze, da ich meistens über CarPlay mit Spotify Musik höre.
    Zum Rear Seat Entertainement: Aus meiner Sicht ist ein vernünftiger Tablet Halter mit einem bzw. 2 IPads die deutlich flexiblere Lösung und zudem auch nicht teurer, wenn man sich mit dem kleinsten IPad bescheidet. Dann noch einen wlan Hotspot im Auto, entweder von BMW oder mit carconnect und alles ist schick.
    Carconnect geht über die OBD Schnittstelle, da muss dann etwas „konfiguriert“ werden, damit die Alarmanlage nicht wegen des dauerhaft eingesteckten OBD Steckers meckert.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Hallo zusammen,


    dann hänge ich mich hier als Forum Neuling mit ran. Ich bin nämlich auch auf der suche nach dem Cd/Dvd-Palyer.

    Habe mir den G31 Lci mit der Sa. Fond-Entertainment bestellt. Im Konfi steht beschrieben "Dank eines zusätzlichen Bluray-Players im Fond....". Zustätzlich heißt für mich es gibt insgesamt zwei?!


    Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?


    Beste grüße und schönen Sonntag =)

  • Das wage ich zu bezweifeln, der

    Blu-ray player spielt bekanntlich “CDs” ab, ist folglich nur ein Upgrade vom vorigen DVD Player und kann neben DVDs auch Blu-ray spielen.

  • Der Player für das RSE ist ganz wo anders verbaut. Der vordere CD Player ist beim LCI rausgenommen worden und kann wohl nur (vielleicht aufwendig) nachträglich eingebaut und kodiert werden. Der TExt aus dem Konfigurator ist halt noch der alte, als es den CD Player vorne gab.


    Timiboy

  • Hi,
    grundsätzlich bin ich ja auch ein freund von CDs....


    ...aber ich glaube seit gefühlt 6 Jahren (oder länger) habe ich keine CDs mehr im Auto gehört.
    Dank MP3 und USB-Sticks fiel es mir leicht auf die Silberscheiben im Auto zu verzichten und jetzt mit Spotify und DAB+ an Board brauche ich nicht mal mehr einen USB-Stick um unterwegs gute Musik zu hören :)

    Von dem her vermisse ich das Laufwerk jedenfalls nicht.
    Wiedergabe von "bewegten Bildern" ist während der Fahrt eh nicht zulässig und wird daher auch nicht vermisst.
    Wer heutzutage im Fond sitzt, ist ohnehin meistens mit dem eigenen Handy beschäftigt und dürfte daher auch nicht zwingend auf die entsprechende "Unterhaltungselektronik" angewiesen sein ;)


    Aber wer es dennoch braucht...


    Grüße

    jody