CarPlay Aktivierung

  • Es ist egal ob du Google Maps/Apple Karten/TomTomGo etc. über AppleCarPlay parallel zum BMW Navi nutzen möchtest.

    Wichtig ist die Reihenfolge: Es App in CarPlay starten, dann BMW Navi, dann geht es parallel.


    Ich nutze halt überwiegend TomTomGo (wegen den Warnungen) parallel zum BMW Navi.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry77 ()

  • ich habs mir auch zugelegt für € 240,- und dann habe ich im BimmerCode auf Fullscreen gestellt. Version NBTEVO_Y214321

    Ganz nette Spielerei, aber brauchen tu ich's eigentlich nicht da es mir nicht wirklich gut gefällt, irgendwie zu Zuckerle mäßig und "rundlich". BMW hat da ein schöneres Design gemacht, meine Meinung. Aber jetzt ist Freitag und da muss wieder Ruhe eingekehren...:m0019:

    Schönes WE

  • Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit eine Adresse aus dem Carplay (z.B. aus den iPhone Kontakten oder einem POI einer Googlekarte) an das BMW-Navi zu schicken?

    Meines Wissens nach nur über den "Umweg" über die MyBMW App, also z.B. Adresse teilen in Google Maps an MyBMW App und dann senden an mein Fahrzeug

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Meines Wissens nach nur über den "Umweg" über die MyBMW App, also z.B. Adresse teilen in Google Maps an MyBMW App und dann senden an mein Fahrzeug

    Du kannst auf deinem iPhone etc. in Apple Maps z.B. Favoriten festlegen. Dann im Fahrzeug über CarPlay Apple Maps öffnen, Favorit auswählen und "Teilen". Dann hast du die Adresse des Favoriten im BMW-Navi bzw. wird die Route dorthin vom BMW Navi berechnet.

    Auch kannst du in Carplay unter Apple Maps gefundene Ziele ans BMW-Navi schicken (Teilen).

  • Du kannst auf deinem iPhone etc. in Apple Maps z.B. Favoriten festlegen. Dann im Fahrzeug über CarPlay Apple Maps öffnen, Favorit auswählen und "Teilen". Dann hast du die Adresse des Favoriten im BMW-Navi bzw. wird die Route dorthin vom BMW Navi berechnet.

    Auch kannst du in Carplay unter Apple Maps gefundene Ziele ans BMW-Navi schicken (Teilen).

    Super! Das wird gleich ausprobiert bei der nächsten Fahrt.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Ich würde gerne CarPlay erstmal ausprobieren wollen, bevor ich 300€ ausgebe. Wenn's mir gefällt, möchte ich das offiziell über den ConnectDrive Store erwerben. Kann man daher einen "Test"-FSC :) auch wieder rausschmeißen?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Vielleicht kannst du es ja bei einem anderen Forenmitglied ausprobieren, falls Du sagst aus welcher Gegend du kommst.


    So viel ist an CarPlay auch nicht dran, als das man das nicht in 5 min. kennengelernt hat.

  • Wo Du es sagst. Könnte einfach meinen Bruder fragen. Der hat allerdings ID7, ich habe noch ID6. Macht das einen Unterschied?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.